Minderhaltbarkeitsdatum bei CocaCola Dose überschritten, ist das nun schädlich für meine Gesundheit?

5 Antworten

Es ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum, nicht ein Maximalhaltbarkeitsdatum. Es soll nur dafür sorgen, dass der Hersteller nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag für Frische garantieren muss!

Nichts passiert. Und abgelaufene Cola ist genauso schädlich (oder unschädlich) für Dich wie nicht-abgelaufene Cola.

Und solltest Du Dir wirklich Gedanken um Deine Gesundheit machen, dann würde ich eher auf Döner und Cola light verzichten...

das ist nicht so schlimm, da in der cola keine verderblichen zutaten sind, die deiner gesundheit schaden könnten. mit der zeit schmeckt die cola bloß nicht mehr so gut und verliert an kohlensäure. allerdings würde ich das dem dönerladen melden... das geht so nicht

Du solltest vorher auf die Dose schauen. Wahrscheinlich bekommst Du in 14 Tagen einen Durchfall. Mehr kann da nicht passieren. Lach

Das Mindesthaltbarkeitsdatum sagt über die Qualität des Inhalts gar nichts aus. Wenn die Cola gut war, war sie wohl kaum verdorben.

Was möchtest Du wissen?