Milchprodukte während der regeln nicht grossartig mit arbeiten?

12 Antworten

Hab ich noch nie von gehört. Ich trink immer Milch, auch während meiner Periode.

Dein Nick spricht Bände. Für sowas wurden Frauen früher verbrannt. Aber heutzutage ist erwiesen, dass solche Ideen Blödsinn sind.

Das ist ein alter Irrglaube. Man meinte früher das dann die Milch, Butter u. ä. sauer/verderben würde. Ähnlich dachte man auch beim Schlachten und Einwecken. Früher haben sich die Frauen auch keine Dauerwelle machen lassen wenn sie ihre Regel hatten, weil sie anbeglich nicht lange halten würde.

weil früher das ammenmärchen umging, dass die frau dann unrein ist und die milchprodukte verderben. heute erklärt mal das mit einem veränderten ph-wert der haut. ich glaube nicht dran und habe es auch noch nie festgestellt.