Merkwürdige Flüssigheit fließt aus Nagelbett?

4 Antworten

Das ist eine Paronychie, eine Nagelbettentzündung. Die Flüssigkeit ist keine (sterile) Lymphe sondern bakteriell eitrig und infektiös.

also erstmal das ist eiter und das nächste wenn es so wehtut geh damit lieber zum arzt das kann sonst zu einer entzündung kommen und kann so schlimm werden das sie operieren müssen oder sogar den daumen abschneiden damit ist nicht zu spaßen geh damit zum arzt und sag ihm das selbe wie du es her getan hast die können die helfen ;) und gute besserung ps bis du zum arzt gehst mach ein flaster drum und lass kein dreck in die wunde

das ist kein eiter (der ist trüb und nicht transparent) sondern lymphe (gewebsflüssigkeit, wundflüssigkeit).

eitel

dediana  03.01.2012, 12:09

eiter... sorry :-)

bubbleleonie96
Fragesteller
@dediana

^^danke :D