Meniskusriss und trotzdem keine Thrombosespritzen?

5 Antworten

Darfst du denn dein Bein belasten? Sobald man mit voller Belastung laufen darf, solltest du das tun, dann benötigst du keine Spritzen. Bis zur Vollbelastung habe ich nach jeder OP Spritzen nehmen müssen, da das Risiko eben gegeben ist.
Du solltest ansonsten in jedem Fall mal ein bisschen mit den Füßen das Blut pumpen (Zehen schnell und fest zusammenkneifen). Ruf ansonsten einfach mal in der Praxis an und frag nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  26.06.2019, 07:27

Ja ich darf das Bein benutzen, aber eben nur mit Krücken laufen. Aber das mit den Zehen ist ein guter Tipp, danke!

Hmm, wenn man viel liegt, sind Thrombose Spritzen wichtig! Wenn Du noch gehen kannst, ist halt etwas die Frage, ob diese Bewegung noch ausreicht! Eigentlich sollte Dein Doc das wissen und auch entsprechend entscheiden!

Nach meinem Kreuzband-, Innenband- und Meniskus-Riss bekam ich so eine Spritze auch nicht.

Meines Erachtens ist das nur nötig, wenn jemand wirklich bettlägrig ist. Und Jüngere können sich ganz bestimmt noch ausreichend bewegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, es ist nicht so dramatisch, und im Zweifelsfall kann Dir ein Angehöriger ASS aus der Apotheke holen, das verdünnt auch das Blut.

Ich habe gehört das muss man nehmen ich würde mich bei einem anderen Artz erkundigen (Heute)noch das kann Lebensbedrohlich werden

tanztrainer1  24.06.2019, 13:22

Übertreib es mal nicht so. Das kenne ich jetzt echt nur bei älteren Leuten.