Meine Tochter hat ein Muttermal auf dem Daumen was kann das sein ist es harmlos?

Muttermal - (Muttermal, Daumen)

6 Antworten

Grundsätzlich kann man überall Muttermale haben. Ich weiß wovon ich rede, bei mir sind auch überall welche. Das ist eigentlich nicht weiter schlimm. Aber man sollte sowas immer im Auge behalten, wenn sie sich verändern (Form, Farbe, Größe) zum Arzt gehen. Eventuell müssen sie dann entfernt werden. Wenn man sich unsicher ist, kann man sich auch an den Arzt wenden um aus Nummer sicher zu gehen.

Jeder hat kleine Mittermale aber einfach mal zum Hautarzt gehen schadet ja nicht

Fragt beim (Haut)arzt nach. Ich denke aber nicht das es schlimm ist!

Das wird dir nur der Hautarzt beantworten können.
Ferndiagnosen sind nicht sinnvoll

Nun lass bitte mal beim Hautarzt checken, ob das überhaupt ein Muttermal ist. Es gibt nämlich Alternativen, die sehr unschön sein können. Es wird Zeit!