Meine Stimme (Mädchen) klingt schrecklich. Was Tun?

5 Antworten

Singe und mach Aufnahmen und höre sie dir an und versuche dich zu verbessern.

Wenn du lernst, deine Stimme besser zu kontrollieren, wird sie auch besser klingen.

Übrigens, eine individuelle Stimme ist viel mehr Wert als eine Allerweltsstimme!

Du hörst beim Singen deine Stimme anders , als sie bei Aufnahmen real klingt, weil dein Rachenraum eine andere Resonanz hat, als bei Aufnahmen.

BadGirlHD2017
Fragesteller

Aber es klingt so schrecklich, und das ist wie mich andere hören und das höre ich manchmal auch selber

xxfistexx  03.04.2021, 08:44

ich habe erst raucherraum gelesen, aber du hast völlig recht. Die stimme wird über den wangenknochen an das mittelohr weitergeleitet und deren basstöne klingen aus eigener perspektive viel stärker als für andere zuhörer.

Ein grund dafür das professionelle sänger immer ein "in ear" kopfhörerteil bei haben auf der bühne wenn sie live singen. Unprofessionelle sänger haben bei playbacks ein billiges imitat im ohr, als beispiel.

Das was du hörst ist die Mischung deiner Stimme von Aussen und die innere Schwingung durch den Kopf (halte mal die Ohren zu beim Sprechen).

Aber keine Sorge die meisten Menschen finden ihre eigene Stimme nicht so schön, eben weil Aufnahmen so anders klingen als gewohnt.

Zwei Tipps aus dem Fernsehstudio: Mach Aufnahmen am Nachmittag, dann ist die Stimme "warm gelaufen"und nicht kratzig wie am Morgen.
Mach lange Aufnahmen, denn anfangs verkrampft man sich, die Aufnahme soll ja gut werden. Darum plaudert man vorher auch immer ein bisschen bevor es los geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Trink mal einen Whisky .🤣

BadGirlHD2017
Fragesteller

Im Ernst? Neeeee

Probiers mal mit husten