Meine Periode nach dem Schwangerschaftsabbruch!

5 Antworten

Die erste Periodenblutung kommt nach etwa vier bis sechs Wochen.

Die Unterleibsschmerzen sind allerdings nicht normal - oder hast du jeweils immer solche Schmerzen vor einer Periode? Sonst würde ich dir raten, wegen dieser Schmerzen den Arzt zu kontaktieren. Es könnte ja auch sein, dass irgend etwas nicht in Ordnung ist nach dem Abbruch. War es denn ein chirurgischer Abbruch - oder Mit Medikamenten (Mifegyne)?

Summer2015  25.05.2014, 04:44

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich hatte vor ca. 6 Wochen eine Abbruch mit Mifegyne. Alles ist gut verlaufen. Hatte sogar ganz normal meine Periode nach 28 Tagen, jedoch geht diese jetzt schon knapp 3 Wochen lang und War nur die ersten 4 Tage richtig stark. Seither ist es meist nur ein wenig Schleim. Wie sind denn eure Erfahrungen mir der ersten Regelung nach der Einnahme? Wie lange hattet ihr eure Blutung? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

annemarie37  25.05.2014, 10:14
@Summer2015

Ob das jetzt im Zusammenhang mit dem Mifegyne-Abbruch ist, kann ich dir nicht sagen. Im Zweifelfsfall solltest du den Arzt kontaktieren. 3 Wochen Blutung, und das so lange nach dem Abbruch, das scheint mir eigenartig.

Möglicherweise hast du ja auch eine (neue) Verhütungsmethode verschrieben bekommen: Spirale, Implantat ??? Dann könnte das damit zu tun haben?

Nach einem Schwangerschaftsabbruch blutest du, diese Blutung ist stärker als sonst. Danach soll nach spätestens 28 Tagen die nächste Periode wieder kommen.

verreisterNutzer  18.02.2012, 11:10

nicht jede Frau hat einen 28-Tage-Zyklus. Nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung, was ja vom operativen Eingriff das gleiche ist, hatte eine meiner Freundinnen auch erst nach ca 6 Wochen ihre Periode.

Palomaa
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke. Ich habe seit einer Woche Unterleibschmerzen und dachte Meine Periode sollte kommen, aber nein. das ist aller Erste Erfahrung für mich. Ich hab davon keine Ahnung. <eure hilfe hätte ich gut gebrauchen...

Hast du das denn nicht mit deinem Arzt besprochen der den Abbruch vorgenommen hat? Du hast in die Natur eingegriffen da mußt du dich jetzt nicht wundern wenn sich jetzt erstmal alles wieder regenerieren muß!

der Zyklus ist etwas durcheinander und daher kann es etwas länger dauern. Frag bitte Deinen Arzt

Frag das Deinen FA.