Meine Mutter hat EXTREMEN Mundgeruch!

7 Antworten

Zahnarzt :)

Am besten ist deine Mutter lässt das von ihrem Hausarzt, wegen spezieller Probleme, wie z. B. mit dem Magen abzuklären. Auch ein Besuch beim Zahnarzt ist ratsam, um dort alles auszuschließen . Wenn es krankhaft ist, kann sie nichts dazu. Natürlich sollte sie auch darauf achten, was sie zu sich nimmt. Es setzt natürlich vor raus das eine ausreichende Mundhygiene mehrmals tägl. vorhanden ist. Fürs erste kann eine gute Mundspülung, aus der Apotheke, oder Drogerie helfen und eine Zungenreinigungsbürste, wegen der Beläge....gute Besserung für deine Mutter :-)

So wie schon geschrieben wurde kann das verschiedene Ursachen haben.Von Problemen im Mund,wie Karies,Paradontose,Zunge,bis hin zu organischen Problemen im Magen aber auch der Leber.Gründliche Zahnpflege ist natürlich das A und O,dabei sollte vor allem die Zunge nicht vergessen werden,der Sitz geruchsbildenter Bakterien.Für die organischen Dinge müßte sie zu einem Internisten.Extremer Mundgeruch ist natürlich ein äußerst peinliches Problem,oder auch ein Symptom das schon beseitigt werden sollte.

Kommt wahrscheinlich vom Magen. Mehrmals am Tag mit Mundwasser spülen und Pfefferminzkaugummi nehmen. Am besten wäre ein Besuch beim Arzt, der die eigentliche Ursache herausfinden sollte, um dann gezielt medikamentös behandeln zu können.

Liebe Grüße

Zahnprobleme (Paradontose) oder Magenprobleme.