Meine Brüste hängen und ich fühle mich sehr unwohl! Was hilft wirklich?

13 Antworten

Die Krankenkasse zahlt nur medizinisch notwendige OPs - du könntest also wieder zunehmen und durch die größere Oberweite Rückenschmerzen bekommen.

Ansonsten hilft leider nichts - weder Wundercremes noch Sport können kaputtes Bindegewebe "reparieren". Übrigens solltest du auch nach einer OP nicht "oben ohne" unterwegs sein. Schwaches Bindegewebe wird bald wieder "reißen", schwächeln, "ausleiern", wenn du ihm die Möglichkeit dazu gibst!

Falls dir die OP wirklich so wichtig ist, bezahle sie selbst. Eine Bruststraffung kostet in Deutschland um die 5000€ - die hast du mit einem 450€-Job in einem Jahr verdient. Wenn du dazu noch hier und da ein bisschen sparst, auch deutlich schneller.

https://medidate.de/brust-op/bruststraffung/

Wenn es dir das nicht wert ist, investiere in bequeme BHs und arbeite an deinem Selbstvertrauen.

wenn bei dir das Bindegewebe schwächer ist, kannst du leider nichts machen, es wird geerbt und eine OP bringt nur eine begrenzte Zeit Abhilfe, weil die Erdanziehungskraft nicht ausgeschaltet werden kann

gegen kaputtes bindegewebe und die schwerkraft gibts keine "mittelchen"

du kannst versuchen, die muskulatur aufzubauen aber ansonsten gibt es keine mittelchen...

Pangaea  20.07.2017, 08:38

Du Brustmuskulatur liegt hinter den Milchdrüsen. Die weibliche Brust wird nicht durch Muskeln gehalten, sondern nur durch die Haut, die man bekanntlich nicht trainieren kann.

Gute BHs tragen, das ist das Einzige, was hilft. Solange man sie trägt, natürlich. "Hausmittel" gibt es nicht.

Eine OP könntest du dir überlegen, aber informiere dich vorher wirklich gründlich, bei welchem Chirurgen du dein sauer verdientes Geld ausgeben willst.