mein zahnfleisch ist unten links am eckzahn dick und hart. was könnte das sein?

3 Antworten

Hat das Zahnfleisch auch eine andere Farbe an der Stelle oder ist es leicht druckempfindlich? In der Region der Eckzähne fühlt sich das Zahnfleisch immer anders an, als bei den restlichen Zähnen. Vergleiche mal, ob es einen Unterschied zu dem anderen Eckzahn gibt. Wenn ja, dann laß es von Deinem ZA kontrollieren.

maulwurg
Fragesteller

Ist eine ganz normale farbe

maulwurg
Fragesteller

Der zahn ist ganz normal habe schmerzem beim gegen kommen.

Deichgoettin  02.09.2014, 08:56
@maulwurg

Dann gehe zum ZA und laß es kontrollieren.

Heey :) Wahrscheinlich ist das so ne Zahnfleischentzündung. Wenns nicht besser wird würd ich sicherheitshalber aber zum Zahnarzt gehen :) hast du auch schmerzen ?

maulwurg
Fragesteller

Wenn ich gegen komme oder zähne putzen schmerzt es.

Das ist eine Entzündung. Es gibt eine Salbe mit der du dein Zahnfleisch einreiben mußt. Dann ist die Schwellung nach ein paar Tagen weg.