Mein Vater will das ich abnehme!?

13 Antworten

Dein Vater hat anscheinend ein noch größeres Problem als du.

Wenn ein erwachsener Mann auf dem Diättrip ist, dann läuft in dessen Kopf gewaltig etwas schief! Menschen, die ihre Lebensenergie auf Essverhalten, Diäten, Aussehen, Figur usw. konzentrieren, haben vergessen, was im Leben wirklich zählt.

Leider bist du diesem Menschen noch ein paar Jahre ausgeliefert, und ein dickes Fell kann man sich nicht "mal eben so" wachsen lassen. Solche Sprüche tun sehr weh, aber wenn sie von einem geliebten Menschen kommen, dann tun sie noch mehr weh!

Konter beim nächsten mal: Ja, Papa, ich werde Sport machen wegen meiner Gesundheit. Aber ich werde mich nicht von dir mit deiner Essstörung anstecken lassen, reicht, wenn einer in der Familie essgestört ist. Vor allem weil es dich zu einem gemeinen und gefühllosen Sadisten gemacht hat!

Lass ihn ruhig ausrasten, wenn er meint daas tun zu müssen.

Bewsorge dir vor deinem Konter entsprechende Fachliteratur, schmeiß sie ihm auf den Tisch und sag ihm, er soll sich mal informieren.

Such dir eine Selbsthilfegruppe für Jugendliche, die (wie auch immer geartete) Probleme mit/in der Familie haben. Du stehst mit deinem Mist nämlich nicht alleine auf der Welt.

Lola1511
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen ☺️

Ich hoffe das, das nicht passiert ist, ich finde 60kilo nicht besonders viel mit 16..wenn du dich selbst unwohl in deinem Körper fühlst, kannst du natürlich jeder Zeit was dagegen tun. Höre am besten nicht auf deinem Vater, er sollte dich zu garnix zwingen und du solltest dich nicht unterkriegen lassen, denn heutzutage ist es wichtiger im allgemeinen Gesund zu sein und sich für die Schule zu konzentrieren

und genau, dein Vater ist ein *rschl*ch..ich wünsche niemanden solche Eltern

Lola1511
Fragesteller

Ja, ich versuche es zu ignorieren aber ich schaffe es irgendwie nicht. Hab viele schlimme Erfahrungen gemacht mit Mobbing und so. Deshalb macht es mich auch so fertig das ich nicht mal von meiner Familie akzeptiert werde😕

lol sorry aber dein vater ist psychedelisch richtig gestört.

du hast für deine größe normalgewicht und hast es nicht nötig abzunehmen, verstehe auch gar nicht was dein mit dein körper zutun hat?

an deiner stelle würde ich mit ihm überhaupt nicht mehr reden und wen er dir wieder so dumm ankommt würde ich an deiner stelle ihm raten hilfe zu suchen.

tuh mir den gefallen und lass dich von dein gestörten vater nicht fertig machen und ess wen du hunger hast.

Lola1511
Fragesteller

Ja versuche ich, aber es kommen halt immer wieder blöde Sprüche die mega verletzend sind

Dein Vater sollte mal lieber an seinem sexistischen Bodyshaming arbeiten, anstatt dich als "fette Sau" zu titulieren.

Ich wüsste zu gerne, ob er denn eine Schönheit ist.

Was sagt deine Mutter dazu?

Lola1511
Fragesteller

Die hat mit ihm geschimpft als er das gesagt hat aber es war ihm egal

dein Vater handelt wirklich sehr lieblos und verantwortungslos!

unter diesen Umständen sind deine psychische und körperliche Gesundheit stark gefährdet

das ist ein Fall für das Jugendamt

vielleicht können die Leute vom Jugendamt deinem Vater ins gewissen reden