Mein Vater tut mir weh und macht meine Sachen kaputt...
Ich (w, 13) habe einen Vater der wenn es ihm nicht gefällt Sachen macht die mir einfach alles zerstören. Ich habe in der Schule jetzt meinen 5. Strich (durchschnittlich haben die Kinder aus meiner Klasse 8 Striche) und mein Vater hat mich davor gewarnt , doch ich dachte es wäre ein scherz gewesen oder so. Jedoch ist etwas ganz anderes Passiert... Ich habe zu meinem Geburtstag all mein Geld genommen und mir ein S3 gekauft, auf welches ich sehr stolz war weil ich es mir somit selber kaufte. Ich saß in meinem Zimmer und wollte meine Ruhe haben, weil heute alles sehr anstrengend war. Da riss mein Vater meine Zimmertür auf und schrie mich an, ich soll ihm MEIN Handy geben. (Ich wiederhole MEIN Handy). Natürlich sagte ich ihm dass ich es nicht abgeben werde und hielt es fest in meiner Hand. Er zog mich von meinem Stuhl und schmiss mich auf den Boden. Da das sehr weh tat fing ich an zu weinen und zu Schreien, doch er hörte nicht auf. Er wollte mir mein Handy abnehmen doch nun wollte ich es erst recht nicht abgeben. Er zog mich an den Füßen hoch, sodass ich mein Handy um mich zu stützen loslassen musste. Er nahm es und warf es so heftig auf den Boden, dass das Display zersprang.
Sorry für die lange story aber: Kann man was gegen sowas machen, denn ich will nicht dass er mir weiter weh tut und meine Sachen zerstört, denn dies war nicht das erste mal ;(
LG Darlin
22 Antworten

Geh zum Jugendamt, die leiten alle weiteren Schritte ein, wenn du jemanden zum reden brauchst kannst du dich an die Nummer gegen Kummer oder an mich wenden.

Rede mit dem Jugendamt und deiner Mutter sowas geht nicht dein neues Handy und schon kaputt. Er hat doch bestimmt ein eigenes Handy ich finde es nicht gut.Sonnst versuche nochmal mit deinem Vater zu reden wenn er sich beruhigt hat und deine Mutter muß auch dabei sein.Damit er sich nicht rausreden kann. L.g

Was ist denn das für ein Vater... hast du es schon mal mit deiner Mutter besprochen und wenn ja:glaubt sie dir ? Ich würde mich an deiner stelle ans Jugendamt wenden und zusätzlich mit der Polizei. Wie er dich behandelt, so behandelt ein Vater sein Kind einfach nicht.

Wie gesagt zum Jugendamt und Polizei. So geht das nicht.

Ja, so ein Kind gehört ins Heim :-)

Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, sind Polizei und Jugendamt die richtigen Anlaufstellen. Niemand hat das Recht übergriffig zu werden, egal aus welchem Grund, selbst wenn du aufmüpfig warst. Besonders kritisch und fragwürdig ist das Ganze dann auch noch bei einem Schutzbefohlenen. Du bist seine Tochter, als erwachsener Mann sollte er anders mit einer solchen Situation umgehen können.
Als besonders kritisch erachte ich die körperliche Gewalt, allerdings ist auch das Zerstören des Handys besorgniserregend. Es macht keinen gesunden Eindruck auf mich aus Wut oder als "Erziehungsmethode" einen Gegenstand zu zerstören. Löst dein Vater so Konflikte und möchte er dir das auf deinen Lebensweg mitgeben?
Ausrutscher gibt es bei sowas nicht, das sagt man auch ständig Frauen die in einer Beziehung so etwas erleiden müssen. Wer zu so etwas fähig ist, ist es auch in Zukunft. Das ist natürlich kein Garant dafür, dass dein Vater erneut so handeln wird, aber unter Umständen kann es auch noch heftiger werden.
Alles Gute!

Versuch in Ruhe nochmal mit ihm zu reden, wenn ihr beide euch beruhigt habt. Erklär ihm deine Sicht und dass es dir weh getan hat
Meine Mama kam sofort als sie es hörte, doch als ich ich sagte, dass mein Vater das gemacht hat und sie ihn darauf ansprach sagte er : ich wollte nur das Handy...