Mein Freund schläft sehr unruhig, woran könnte das liegen?

ehrsam  17.08.2020, 11:32

Normalerweise hätte ich die Hitze und harte Matratze

beschuldigt.

War er schon immer so ?

Es muss schon was sein, was evtl. einen Psychologen

benötigt. Schlimme Erlebnisse ?

ChrissiePanda
Fragesteller

Naja, wir sind erst seit 5 Monaten zusammen und das war das erste Mal, dass ich mal länger bei ihm bin, also ganze 2 Wochen, deswegen kann ich nicht sagen, ob er immer so war

6 Antworten

Holt Euch ein Bett in ausreichender Breite und verwendet zwei Matratzen mit einer Liebesbrücke dazwischen. Die überbrückt beim Kuscheln die Spalte und man kann sie danach herausziehen, um den Schlaf nicht zu stören.

fidelia535  17.08.2020, 11:06

Bei finanziellem Engpass ein passendes Bett in einer Brockenstube holen, eventuell auch Schlafsofa für dich.

Mauritan  17.08.2020, 11:38
@fidelia535

Wobei das Sofa natürlich für ihn ist, wenn er ein ganzer Kerl ist.

Schlafapnoe-Syndrom möglicherweise? Ist wesentlich weiter verbreitet als man denkt. Die damit verbundenen Weckreaktionen können heftig sein. Eine Freundin von mir hat deshalb mal den Hinterkopf ihres Freundes abbekommen und eine gebrochene Nase. 😅

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schlafapnoe-Syndrom

Das kann unterschiedliche Gründe haben, wie gesundheitliche, Bettgröße, zu warme Bettdecke usw.

An eurer Stelle würde ich mal auf die Suche nach der Ursache gehen.

schicke ihn mal über seinen Hausarzt ins Schlaflabor

Wenn das Bett breit genug ist, geht das nur mit einer
20 x 20 cm und 1,60 bis 2 Meter langen Schaumstoff-Schlange.

Ohne solche Barrikaden oder Trennsicherung geht da garnix.

Hatte er denn wirklich keine schlechten Erlebnisse, die er
nachts verarbeitet ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung