Medikamente Pfandsystem?

5 Antworten

Hallo...

Angenommen es gäbe ein Pfandsystem...

Da kann ja derjenige, der sein Pfand einfordert vorher die Blister/Fläschchen usw. vorher leeren und dann zur Apotheke gehen und seinen Pfandeinsatz einfordern...Überprüfbar ist das nicht, wie das der Einzelne macht.

VG chazzy13((-:

Früher brachte ich generell alte oder angebrochene, nicht mehr benötigte Medikamente in die Apotheken zurück.

Seit sie keine mehr annehmen, gebe ich sie in den Restmüll, denn mit Wasser sollen sie nicht entsorgt werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sie in der Apotheke abgeben. Die lassen sie fachmännisch entsorgen.

Wer entsorgt denn Medikamente im Abwasser? Restmüll und oder Apotheke ist der richtige Weg.

belaise
Fragesteller

Viele Leute, es ist ja auch mittlerweile so das in unserem Trinkwasser Medikamente enthalten sind, zwar nicht viel aber trotzdem

lilymore  18.02.2021, 12:31
@belaise

oh- hätte ich echt nicht gedacht.

Keine schlechte Idee, nur wer würde sich auch daran halten.