Medikamente für die Rehaklinik?

6 Antworten

Von Experte Jacqueline8578 bestätigt

Du wirst ja gerade vom Oxycodon noch etwas zu Hause haben, da Du selbst weißt, dass Du ohne das Schmerzmedikament nicht auskommen kannst.

Es ist in manchen Kliniken wirklich üblich, eigene Medikamente mit zu bringen, da man davon ausgeht, diese auch zu vertragen. Eine Medikamentenumstellung kann dennoch durch den Arzt in der Klinik erfolgen.

Wenn Du Morgen die Reha beginnst wird der Medikamentenplan abgefragt und dann kannst Du sagen, welche Medikamente zur Neige gehen.

Viel Erfolg und gute Besserung wünsche ich Dir

Damian1983
Fragesteller

Okay vielen Dank für die Antwort.

Ja nach Reha wird das eh alles eingesammelt und Du bekommst nur, was die Ärzte da verschreiben bzw. rausgeben. Nimm was mit für die ersten 1, 2 Tage, auch mehr wenn Du hast... Aber Du mußt Dir keine Gedanken machen, es heißt nicht um sonst "Klinik", die werden deine Versorgung schon sicherstellen...

Damian1983
Fragesteller

Okay vielen dank, für eine Woche reicht mir der Eigenbedarf danach ist die Packung Leer.

Ruf doch einfach in der Reha an und beschreib dein Problem dass dein Hausarzt meinte in der Reha gibt es deine Medikamente und hat dir keine mitgegeben. Dann hörst du ja was die bei der Reha dazu meinen. Es gibt immer eine Lösung.

Damian1983
Fragesteller

Ja stimmt durch die ganze Aufregung , hab ich nicht daran gedacht dort anzurufen.

Sylvi109a  25.10.2020, 08:46
@Damian1983

Ich wünsche dir Gute Besserung und Durchhaltevermögen👍

Also bei mir war das so, ich habe Medis für 1 Woche mitgenommen, nach dieser Woche waren meine aufgebraucht und es gab kein Problem.

Ich bekam meine Medis dennoch weiter.

Damian1983
Fragesteller

Gut zu hören , da bin ich echt erleichtert.

Vielen Dank für die Antwort

Alle wollen Sparen. Offiziell gilt: die Krankenkasse zahlt bei Aufenthalten in Krankenhäusern und Kur-/ Rehakliniken keine Medikamente. Du wirst dann diese von der Rehaklinik bekommen können, aber meistens von anderen Herstellern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung