Medikament Secobarbital?

4 Antworten

Der Rechtsstatus wurde hier ja bereits in anderen Antworten erwähnt (BtMG etc.), also muss ich ihn nicht wiederholen.

Secobarbital ist ein Schlafmittel aus der Gruppe der Barbituriate. Barbituriate werden wegen ihres engen Wirkspektrums und ihrem hohen Abhängigkeitspotenzial heute faktisch nicht mehr verwendet.

Als starke Schlafmittel werden heutzutage Benzodiazepine und Z-Drugs eingesetzt (rezeptpflichtig). Bekannte Substanzen sind z.B. Zolpidem (Stilnox), Zopiclon (Imovane), Oxazepam (Adrumbran) usw. Auch diese Mittel machen bei längerem und regelmässigem Konsum (nach ca. 4 Wochen) schwer abhängig, allerdings nicht so extrem schnell wie Barbituriate.

Ich rate dir dringend davon ab, auf dubiosen Online-Apotheken rezeptpflichtige Medikamente zu bestellen. Diese sind häufig gefälscht, können Stoffe mit unkonrollierbaren Nebenwirkungen erhalten und die Dosisangaben stimmen nicht (was lebensgefährlich sein kann).

Wenn du starke Schlafprobleme hast, bleibt dir nichts anderes übrig als zum Arzt zu gehen.

Bei amazon schon

Secobarbital ist in Europa nicht mehr als Fertigarzneimittel erhältlich. In den USA wird es unter dem Handelsnamen Seconal® verkauft. Auf dem Schwarzmarkt werden echte und gefälschte Tabletten („Seggies“) illegal gehandelt.

Secobarbital ist in der Bundesrepublik Deutschland aufgrund seiner Aufführung in der Anlage 3 BtMG ein verkehrsfähiges und verschreibungsfähiges Betäubungsmittel. Der Umgang ohne Erlaubnis oder Verschreibung ist grundsätzlich strafbar. Weitere Informationen sind im Hauptartikel Betäubungsmittelrecht in Deutschland zu finden.

In der Schweiz gelten ähnliche Regelungen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Secobarbital

iDaniel
Fragesteller

Gibt es das Seconal zu kaufen

Musst in der Apotheke nachfragen.