Masern oder doch nur ein Pickel?!

123 - (Pickel, Masern)

4 Antworten

Interessanter Name "Stöpsel" :-)

Impfen bedeutet nicht, dass diese Krankheiten ausgeschlossen sind. Die Möglichkeit daran zu erkranken wird "nur" deutlich gemindert. Daher finde ich gut, dass du dir Sorgen machst und nachfragst.

Wie du schon sagst, das Internet kann keinen Arzt ersetzen....und Antworten von anderen zu lesen, könnten dich nur noch mehr verunsichern. Daher rate ich dir, auch wenn du es nicht lesen magst, zum Onkel Doktor zu fahren.

Bei Kinder spührt man jedoch früh bzw direkt, wenn es ihnen schlecht geht. Unruhig,Fieber,weinerlich usw.

Morgen ist Mittwoch, da haben bei uns die Ärzte zu, daher würde ich lieber heute noch gehen, wenn es geht.

Es kann aber auch ein harmloser Pickel sein, im Sandkasten gespielt und schmutzig gemacht? Völlig normal, dass dann Pickel entstehen können.

Gute Besserung

Nica90
Fragesteller

Ich werde dem Arzt dann gleich wohl einen Besuch abstatten :) Gestern waren sie nicht draußen, blödes Wetter gewesen, aber dennoch kann es halt nur ein Pickel sein. Sicher ist sicher. Und doppelt gemoppelt hält besser :)

14TFSabine  11.01.2014, 17:17
@Nica90

Vielen Dank. Hoffe, es war harmlos :)

Masern und Pickel - das passt soweit ich weiß nicht zusammen. Masern heben sich, glaub ich, gar nicht ab, wenn ich mich recht entsinne (ist schon zig Jahre her, dass ich sie hatte), sind das nur Flecken ohne Erhebung. Weiß natürlich nicht, wie es ist, wenn sie trotz Impfung auftreten. Könnte es doch ein Stich sein? Bei diesem irren Wetter fliegt doch so einiges rum, was normalerweise im Januar nicht fliegt... Aber da Du schwanger bist, kann ich verstehen, dass Du auf Nummer sicher gehen willst. Wenn der gute Doc sein Mittagessen verspeist hat, kannst Du ja mal fragen gehen. Dafür hat er sicherlich Verständnis. Alles Gute!

Nica90
Fragesteller

Es kann natürlich auch nur ein Stich sein, würde mich bei diesen Temperaturen auch nicht wundern. Ich hätte als kleines Kind auch Masern trotz Impfung, aber halt auch nur so als Pickel und auch nur einen auf der Stirn. Deshalb bin ich da doch vorsichtiger.

Da dürften dir im Vorfel schon andere Dinge aufgefallen sein. Für mich sieht auch dein Foto nicht danach aus. Schau dir mal das hier an: http://de.wikipedia.org/wiki/Masern.

Nica90
Fragesteller

Ich hatte im Vorfeld auch schon mal auf diversen Seiten geguckt. Jedoch reagiert ja jeder individuell, wenn auch die meisten die gleichen Symptome zeigen. Dennoch Danke.

Wenn er geimpft ist, sind es definitiv keine Masern! Es könnte ein Stich sein oder halt wirklich nur ein Pickel. Außerdem zeigen sich Masern zunächst wie eine schwere Erkältungmit trockenem Husten und auch Schnupfen, oft begleitet von einer Bindehautentzündung und später dann auch Fieber. Erst danach kommen überhaupt kleinere hellrote Flecken, die fließen langsam zu größeren roten Flächen zusammenfließen, was zunächst hinter meist hinter den Ohren, am Hals und im Gesichtbeginnt, und sich innerhalb von ein bis zwei Tagen über den gesamten Körper ausbreitet.

Nica90
Fragesteller

Schnodderseuche inkl. Husten hatte er bis vor ein paar Tagen. Jedoch weder Fieber noch alles andere. Er fiebert sowieso sehr sehr selten. Auch jetzt ist er fit und stört sich keineswegs an dem komischen Ding im Gesicht, nur wenn er es im Spiegel sieht will er natürlich dran rum fummeln.