Mahlzeit durch Kaugummi ersetzen?

10 Antworten

Es sind nicht verwertbare Kalorien. Dem Körper wird Essen vorgegaukelt ohne das etwas im Magen ankommt (ausser Spucke). Entsprechend kann sich das Hungergefühl noch vergrößern. Übrigens, durch zuviel Kaugummi über den Tag kriegt man tierischen Durst und nebenbei schlägt sich das auf den Stuhlgang.

Ersetzt man eine Mahlzeit rein durch Kaugummis, entzieht man dem Körper somit auch die Möglichkeit neue Energie zu gewinnen, wichtige Mineralstoffe und Vitamine aufzunehmen und zu verwerten. Zumal man in der Nacht hungrig nicht so gut schlafen kann

ninadul178
Fragesteller

Mit Hunger schläft es sich bei mir zum Glück genauso gut wie gesättigt :))

Hallo

iss lieber einen Salat! Der sättigt, dein Körper wird mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen versorgt und der Salat hat kaum Kalorien.

ninadul178
Fragesteller

Nagut, aber Kaugummi ist schon iwie praktischer :DDD

PhysioFliege  09.09.2014, 11:59
@ninadul178

also ich kann dir innerhalb von 10 Minuten einen Salat zaubern, der leckerer ist als Kaugummi ;)

Übrigens übermäßiges Kaugummi kauen kann Kiefer- oder Nackenschmerzen auslösen.

Vitamine, Ballaststoffe, Mineralien.... den Tagesbedarf mit Kaugummi zu decken wird meiner Meinung nach recht schwer...!

so gesund ist Kaugummikauen nicht. Sobald du anfängst zu kauen, geht dein Körper davon aus, dass er Nahrung bekommt, und dein Magen produziert Magensäure. Diese ist dann ja überflüssig und kann die Magenwände angreifen, was im Extremfall zu Magengeschwüre führen kann.Und ich zumindest fühle mich eher hungriger, nicht gesättigt

Die idee ist nicht gut.

Durch die Kaubewegung regst du den speichelfluss und die verdauung an, die allerdings nichts zu verdauen hat. das wird auf dauer stressig und führt ebenfalls zur übelkeit.

Wenn du stressbedingt probleme damit hast abends zu essen, dann iss gegen 17-19 spontan ne kleinigkeit (wenn du willst) und wenns dir abends nicht so gut geht, lass das essen lieber ganz weg. (Aber nur wenn es wirklich stressbedingt ist)

Ich habe noch nicht genau erkannt, was dein Ziel ist (falls du eins hast außer interesse) aber meiner Meinung nach ist die idee mit den kaugummi kauen für die Tonne ;)

LG

ninadul178
Fragesteller

Ich suche einfach eine Möglichkeit, kcal zu sparen zum abnehmen halt :)

Rockige  09.09.2014, 11:59
@ninadul178

Ist doch einfach. Fettarmer ernähren, wobei es auch gute Fette gibt (in Avocado beispielsweise) und manche VItaminie (beispiesweise in Möhren) nur in Verbindung mit Fett auch wirklich vom Körper aufgenommen werden können.

Abends ein leichter Salat mit einem leichten Dressing, gedünstetes Gemüse, eine kleine Portion Nudeln dabei und/ oder ein paar Happse Geflügel dazu.

Da hst kaum Kalorien drinnen in allem zusammen