Magenschmerzen nach Kakao?

5 Antworten

Ist das generell bei Milchprodukten auch so? Da besteht der Verdacht einer Laktoseintoleranz.

Hört sich an als hättest du eine Laktoseintolleranz, also eine Überempfindlichkeit gegen Milchzucker, was ja viel in Milch- und Milchprodukten steckt. Sowas ruft genau solche Symptome hervor wie von dir beschrieben. Schon daher ist es ratsam einen Arzt aufzusuchen, um eine Laktoseintolleranz festzustellen braucht es keine Magenspiegelung. Du kannst das auch selbst prüfen, wenn du Morgens bei leerem Magen ein Glas Milch trinkst. Sollten sich dann schnell deine Beschwerden einstellen, dann hast du sehr wahrscheinlich eine Laktoseintolleranz. Ansonsten bekommt man aber von einer Magenspiegelung nichts mit, da man vorher in den allermeisten Fällen sediert wird, also eine leichte Narkose bekommt. Aber wahrscheinlich ist eine Magenspiegelung bei dir nicht nötig. Mit Magenkrebs oder Magendurchbruch hat das nichts zu tun.

Du hast keinen Magenkrebs und bist auch nicht Lakroseintollerant.

Trinst du deinen Kakao eher morgens? Viele, ich auch, können morgens einfach noch keine Milchprodukte verdauen. Das liegt daran, dass die Magensäure nachts inder Ruhephase eine andere Zusammensetzung hat als tagsüber.

Daher drückt dich der Kakao obwohl du mit Milch ansonsten keine Probleme hast.

Vielleicht hast du eine Laktoseintoleranz. Wie ist es denn, wenn du Käse oder Joghurt gegessen hast?

Marika789
Fragesteller

Da habe ich jetzt noch nie so drauf geachtet wirklich Käse esse ich sowieso selten und nach einem Joghurt habe ich das auch öfters

HaudeginAlexa  01.01.2018, 14:39
@Marika789

Dann versuche mal Milchprodukte komplett weg zulassen. Wenn deine Beschwerden dann verschwinden, weißt du was du hast.

Deutet auf eine Laktoseintoleranz hin.