Machen Oliven dick `?

5 Antworten

Man kann pauschal sagen, dass alles was so in der Natur vorkommt und nicht verarbeitet wurde nicht wirklich zu Ubergewicht führt ( man muss sich selbstverständlich auch täglich bewegen). Ich esse jeden Tag Oliven und bin schlank, ich esse natürlich auch keine tierischen Produkte und auch selten verarbeitete Produkte!

Problematisch sind weniger die Oliven als Dickmacher, sondern eher gesundheitlich der hohe Salzgehalt der in Lake schwimmenden Oliven.

Ob sie aus dem Glas sind oder sonstwoher: Oliven sind nicht ohne Grund die Quelle für Olivenöl. Natürlich sind die ziemlich kalorienstark. 143 kcal/100g, 14% Fett.