Linkes Ohr kalt, rechtes Ohr warm. Was hat das zu bedeuten?

5 Antworten

Bei mir stelle ich das häufig fest, wenn ich gerade von draußen (kalt) in die Wohnung (geheizt und deswegen warm) gekommen bin - könnte also mit dem Temperaturunterschied zu tun haben, an den sich der Körper erst gewöhnen muss!

Steht links von dir ein Kamin der an ist? Oder ist rechts das Fenster offen? Beides wären ganz einfache Erklärungen....

In Deiner Wohnung zieht es ;-) Nein, mal im Ernst. Eventuell tritt das dadurch auf, dass man als Rechtshänder die rechte Seite mehr bewegt

An Windrichtung :-)

Hast Du evtl. eine asymmetrische Frisur und die eine Seite ist vor dem Wind besser geschützt? :)

Gelächter in der Südkurve ;-)

@Igelauge

Welchen Tipp hast Du, wenn er einen "Igelschnitt" hat? :)

@raubkatze

wenn du mich so direkt fragst, muß ich gestehen, ich bin leicht tipplos ;-)