laufen mit Gips?!

10 Antworten

Du kannst auf jeden Fall wieder laufen, wenn du es vorher mit deinem Arzt/ Trainer und Eltern abgesprochen hast. Ich kenne sogar welche die haben mit Gips, bei einem Wettkampf mitgemacht, er war zwar langsamer als sonst, aber er war Tapfer und wurde deshalb von viele bewundert!

Liebe Celina2506,

Tu's lieber net! Wenn du hinfällst oder so bricht der nochma und dann müssen dir Schienen in die Knochen eingesetzt werden! Den Gips bist du zwar dann los, musst aber mit verband rumrennen und nen viertel jahr später müssen die schienen dann wieder rausgenommen werden! wieder durch op!

Kannst mir glauben! Hab mir selbst erst vor ner woche den rechten unterarm gebrochen und hab jetzt zwei schienen drinne! mit der op besteht immer nen großes risiko das irgendwas danach net mehr funktioniert!

Liebe Grüße und ne gute genesung

Econimi

Ich würde dir davon abraten, nicht nur wegen des Verletzungsrisikos, du kannst dich bei einem Sturz nicht richtig abfangen, sondern auch weil die eingeschränke Bewegung deine Laufbewegung verändert. So bringt das Laufen dir nichts, da du dadurch möglicherweise schmerzhafte Muskelverspannungen bekommst.

Mach lieber ausgedehnte Spaziergänge, die bringen auch einiges für die Fitness und schonen deinen Körper während dein Arm verheilt.

LG und natürlich gute Besserung

Das musst du ausprobieren. Du schwingst beim Laufen ja die Arme mit, da kann es schon sein, dass du Schmerzen oder anderweitige Probleme bekommst. Meine Mom hat mal den Schleimbeutel in der Schulter entfernt bekommen und danach noch einige Tage sogar beim gehen schmerzen, weil der Arm "runterhing". Gute Besserung.

hier mal 1 link, wie ein bruch zusammenwächst und wie lange es dauert.es hängt davon ab, ob die bruchstelle verschoben ist oder nicht. primäre und sekundäre knochenheilung. sehr interessant.

http://flexikon.doccheck.com/de/Frakturheilung

LG Andrea