Krankschreibung aus anderer Stadt

4 Antworten

Da ist doch nichts unnormales. Der gelbe für die Firma hätte schon in der Post sein sollen. Unfälle des Alltags und Krankheiten entstehen meist fern des Arbeitsplatzes. -- Gute Besserung !

Hallo ,

es kann doch kein Arbeitgeber verlangen , dass Du an deinen freien Tagen in deiner Zweitheimatstadt bleibst ! Ich hatte selbst mal den gleichen Fall und Probleme gab es nicht ! Wenn Nachfragen erfolgen sollten , kannst Du ja sagen , was Fakt war !!! Damit muss sich ein Arbeitgeber zufrieden geben ! Er kann nicht verlangen , dass Du erkrankt deine Rückfahrt antrittst ! Was , wenn Dir auf der Rückreise etwas passiert oder sich deine Erkrankung verschlimmert ?

GLG und gute Besserung , wünscht Dir , clipmaus :-))

Wenn du krank bist , bist du krank, egal wo dir das passiert. Wenn du im Urlaub krank wirst kannst du ja auch nicht gleich nach Haus zum Arzt fahren. Also schick dein Attest zum Arbeitgeber, vorher anrufen wie lange du krank geschrieben bist.

Im Prinzip spricht das doch nur für Deine Korrektheit, dass Du auch anderswo sofort zum Doc gehst. Weennste verlängertes Wochenende auf Juist machst, da krak wirst und zum Arzt gehst, ist das docha uch okayx!