Kostenübernahme durch Krankenkasse nicht möglich?

3 Antworten

Wenn es sich um rezeptpflichtige Medikamente gegen Pilze handelt, zahlt die Kasse.

hier steht es:

http://www.online-praxis.com/versicherungsexperte/cms.php?mid=516&link=

Danke!

Pilzmittel wie Canesten, Kadefungin, Canifug u.a. sind in den meisten Fällen "apothekenpflichtig" d.h. ohne Rezept in Apotheken käuflich zu erwerben. Im Gegensatz dazu "verschreibungspflichtig"=nur auf Rezept erhältlich. Diese Begriffe stehen jeweils immer auf der Packung. Im Zuge der Krankenkassen-Sparmaßnahmen werden nur noch die verschreibungspflichtigen Arzneimittel übernommen mit wenigen Ausnahmen (Kinder unter 12 Jahren u.a.).