Kosten für Zahnschmuck?

8 Antworten

Meine Mama hat neulich ihren verloren. Dieser hat sage und schreibe 8,5 Jahre gehalten obwohl der Zahnarzt meinte, dass er nur knapp die hälfte hält. Außerdem hat sie ihre Zähne jährlich Grund reinigen lassen. Jetzt will sie sich einen neuen machen lassen. Sowas macht einen Menschen aber auch echt attraktiver:)

meins hat auch um die 20 euro gekostet. tut nicht weh ist in ca. 3 min erledigt. bei mir hälts jetzt schon über 3 jahre. die zahnärztin sagte zu mir das es ca. 2 - 3 jahre hält. ich finds schön und würde es mir wieder machen lassen

Ich habe meinen Glitzerstein vor 2 Jahren bekommen, bei mir hats damals um die 40 Euro gekostet. Das reinmachen an sich tut gar nicht weh.. Bei mir wurde der Zahn mit dem Borer poliert danach kam der Kleber drauf und zum Schluss wird der Stein auf den Zahn gesetzt. Also gar nicht schlimm, dauert auch nicht lange! Ich weiß nicht genau ob es mittlerweile schon mehr Farben zur Auswahl gibt, bei mir war es damals blau und weiß/silber.

Mit 100.150€ liegst du noch im billigen bereich. Halten tut sowas recht lange, bedenke jedoch das dein zahn so eher Gefahr läuft zu faulen und schneller brechen kann unter Belastung. Die Aushöhlung geht ja schon verdammt nah in die Zahn Mitte heran. (Ich reden übrigens von den eingesetzten Steinen und nicht von den aufgeklebten...)

wieso den Aushöllung?

@Teaubchenmaus

Hab schon die Erläuterung angehängt...

@Hooliance

achso:) und wie teuer ist sowas ohne aushöllung....ich meine das muss bestimme auch ziemlich wehtun wenn man den zahn so aushöllt um dort etwas rein zusetzen.:)) dankeschööön

@Teaubchenmaus

Also es wird ja nicht bis zum Nerv gebohrt, eben nur 1-1,5 mm tief. Hält dann aber auch ein Leben lang..fragt sich nur ob man das auch möchte. OHNE Aushöhlung, kommst du wie oben gesagt mit 30-60€ hin, je nach Arzt.

Ich habe vor sieben Jahren nur 21,- Euro bezahlt. Wie die Preise jetzt sind, weiß ich leider nicht.

und wie war das so....bei dir, also wie sah es auch und hat es lange gehalten, aber ich finde auch hundert euro sind ziemlich übertrieben..:) dankeschööönn

@Teaubchenmaus

Bei mir sitzt das Teil bombenfest.Ich habe es immernoch.Es sieht schon gut aus. Für hundert Euro hätte ich es mir auch nicht machen lassen. Bei einem anderen Zahnarzt hätte ich 60,- Euro bezahlt. Es lohnt sich also die Preise zu vergleichen.

@user281

das ist ja ein ding sieben Jahre hat es bei dir gehalten..wow...ich höre imer nur 3-4 Monate oder hast du dir das so aushöllen lassen oder einfach nur aufgeklebt...danke hast mir schon sehr geholfen^^

@Teaubchenmaus

Ja, es hält und hält und hält... Zu mir wurde auch gesagt das es höchstens 2 Jahre hält. Ich habe nur einen aufgeklebten Stein. Bitte bitte :)