Kopfschmerzen nach Stromschlag, was tun?

2 Antworten

Ich schätze mal eher, daß die Kopfschmerzen eine Nachwirkung des Schreckes sind, den Du wohl bekommen hast. Obendrein bewirkt so ein Stromschlag echt heftige Muskelkontraktionen. Dadurch kann es zu Blokaden u.ä. kommen.

Wenn man nicht direkt nach dem Stromschlag was hat - dann hat man den gut überstanden.Selbst wenn der Strom durch den Körper geht (bitte nicht ausprobieren (-;) und es geht Dir danach gut- dann ist die Sache damit erledigt. (Es sei denn man hat irgendwelche Elektronik im Körper (schließe ich bei Dir mal aus).

Hallo, Danke für die Antwort. Jetzt geht es mir auch schon besser und es ist so als wenn nibts passiert wäre.

MfG

Schwachsinn. Symptome können bis 24 Std nach Unfall erscheinen. Wenn nach ein paar Stunden plötzlich Herzkammerflimmern auftritt, hast du ein Problem. Wenn in der Form ein Verdacht besteht wird dich jedes Krankenhaus fuer mindestens 24Std an ein EKG zur Sicherheit hängen. 50HZ = 50 Kontraktionen der Muskeln pro Sekunde. Dein Herz ist auch ein Muskel und dieser schafft das bei weitem nicht. ;) Das ist dann das bekannte Flimmern was sich mithilfe des Defibrilators beheben lässt. (Theoretisch einfach betrachtet ein kurzer Neustart)

Bei Gleichspannung gibts ähnliche Probleme nur hier können Gerinsel entstehen, da das Blut durch den fließenden Strom gerinnt. Nicht ungefährlicher.

Ab ins Krankenhaus, mit derart starken Stromschlägen ist nicht zu scherzen

Okay, danke für die Antwort. Dann werde ich wohl ins Krankenhaus fahren

@Nikl234

DU FÄHRST GAR NICHT!!!! Du rufst den Rettungsdienst oder von mir aus ein Taxi, aber führst in diesem Zustand kein Kfz!

Okay, du bist 14, also fähst du mit Sicherheit eh nicht. Sorry.

@AaronKl

Nein meine Eltern werden mich fahren... :D