Kopf gestossen - kann man sich durch so einen Stoss eine Gehirnerschütterung einfangen?

4 Antworten

Ich spreche aus Erfahrung: Ein Schädel-Hirn-Trauma braucht nicht viel. Bei mir langte ein relativ leichter Stoß auf die Schädeldecke. Ähnliche Konstellation wie bei dir. Hatte direkt danach nur ganz leichte Schmerzen. Am nächsten Tag etwas mehr und Übelkeit, dann 2 Tage symptomfrei und dann wurde es übel.

RoniDerSkater
Fragesteller

Und dann wurde es übel?

bartman76  27.10.2015, 06:04
@RoniDerSkater

Wahrnehmungs- und Konzentrationsstörungen. Ich habe 2 Wochen gelegen mit Handtuch über dem Gesicht, bevor es überhaupt anfing besser zu werden. Ich konnte nicht lesen und nur verlangsamt reden. Mir war sogar mit geschlossenen Augen schwindelig. Laut Neurologe relativ selten, dass es so verläuft, kommt aber dennoch vor.

Ja das war eine leichte Gehirnerschütterung, da du ja selber beschreibst, dass du kurz benommen warst. Aber sorgen machen würde ich mir nicht, klar wird das jetzt ein paar Tage weh tun. Das ist normal.

RoniDerSkater
Fragesteller

Ja könnte sein Danke ^^

Ja...das kann durchaus passieren.

Wenn es nicht besser wird, dann solltest du heute noch zum Arzt gehen, um schlimmeres zu verhindern.

Besser vorbeugen als nachsehen.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Kommt drauf an. Wenn es eine hole aluminiumstange mit gummie polsterung war wohl kaum. Aber wenn du da so eine 3 kg massiv stahl stange hängen hast ist das was anderes

RoniDerSkater
Fragesteller

Ohne Gummi und Massiv :/ Naja aber was will ich tun, wenn ich jetzt ne Gehirnerschütterung habe dann bleibt mir nichts anderes übrig als mich auszuruhen! Danke für die Antwort ^^

InstantPanda  27.10.2015, 05:52

Ist doch eh egal chill mal ich lauf ständig irgendwo gegen ramm meinen kopf irgendwo an brech mir die zehen quetsch mir die finger oder verbrenn mich oder reiß mir die haut an irgendwas auf. Passiert mir ständig ^^ aber ausruhen naja wenn es wehtut wenn du deinen kopf bewegst vielleicht. Wenn es auch so weh tut kannst du sowieso nichts dran ändern

RoniDerSkater
Fragesteller
@InstantPanda

Junge junge ich will ja nicht wissen was du denn den ganzen Tag machst xD Pass bisschen besser auf ;)

InstantPanda  29.10.2015, 07:15

Wäre eine überlegung wert ja