Kontaktlinsen bei der Bundeswehr erlaubt?

3 Antworten

Kontaktlinsen sind erlaubt! Änderung seit Dez 2011: Kontaktlinsen sind erlaubt. Nachzulesen im allgemeinen Umdruck 80 unter K95.01 ABER: Bedenkt, dass im Gelände nur eingeschränkte hygienische Bedingungen herrschen- gerade auf dem Biwak/mehrtägigen Übungen. Außerdem kann immer mal eine Kontaktlinse aus dem Auge fallen oder beschädigt werden- unbedingt ein Brille mitnehmen. Und die Bundeswehr trägt die Kosten für Kontaktlinsen nicht. Auch nicht bei Verlust oder Beschädigung. (Es gibt spezielle Umstände, unter denen Kontaktlinsen verordnet werden können- betrifft in der Regel Soldaten mit speziellen Augenerkrankungen)"

hi bernstein14 :) ich war damals 9 monate bei der bundeswehr und kontaktlinsen sind kein problem :) und unter uns auch auch sehr hilfreich...sie machen dir das leben leichter

somit kann ich sagen ja sie sind erlaubt...der bund wir immer toleranter

Ich glaube ja weil man darf in der Bundeswehr auch Brillen tragen :-)