Komischer Schmerz nach zu schneller Kopfbewegung - was ist das?

14 Antworten

ist sicher absolut harmlos

ich habe das auch, ich denke das hat jeder Mensch

was da genau passiert könnte dir vielleicht ein Neurologe erklären

S1m0nD3lux3
Fragesteller

Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob es harmlos ist oder nicht.

Habe das einfach immer so hingenommen. Aber scheinbar haben mehrere dieses "Problem" und das beruhigt mich.

Du solltest einen Orthopäden besuchen, der kann dir eventuell dabei helfen deinem Schmerz auf die Schliche zu kommen.

wurdest Du noch nie richtig untersucht ? das kann etwas mit einem Wirbel zu tun haben oder ein eingeklemmter Nerv sein,da kann eine gründliche Untersuchung hoffentlich helfen.

S1m0nD3lux3
Fragesteller

Ich habe noch nie einen Arzt deswegen aufgesucht. Werde ich nachholen.

Nein, so direkt nicht, aber ich wette, dein HA kann es in Erfahrung bringen.

Hallo, bei mir ist es ähnlich. Ich habe das eigentlich schon immer- auf jedenfall schon seit meiner frühen Jugend. Bei mir ist es auch immer mit einer seitlichen Kopfbewegung verbunden. Es fühlt sich an, als ob ein Stromstoß durch meine eine Schädelhälfte schiesst. Meine Zunge ist dann kurz wie gelähmt und ich kann mich nicht bewegen und nicht sprechen. Die betroffene Schädelhälfte fühlt sich eisig an. Es geht nach kurzer zeit wieder vorbei und es bleibt manchmal noch für ein paar Stunden ein "komisches" Gefühl an Kopf und Ohr.