Komischer Geruch an Schornsteinwand

2 Antworten

Wenn der Schornsteinfeger auf den Mangel nicht angesprochen wird, wird von seiner Seite auch kaum eine Schornstein-Druckprüfung stattfinden! Weise ihn auf den Mangel der Geruchbeläßtigung hin!! Es können schädliche Gase durch die Wand in den Wohnbereich austreten!! Sie können im schlimmsten Fall zur Vergiftung führen!

Ist das Miete oder Eigentum?

Gnampf1G95
Fragesteller

Eigentum. Kann also nicht beanstandet werden.

Ratgeberkoenig  07.03.2012, 16:29
@Gnampf1G95

Darauf wollte ich auch nicht hinaus :-) Kommt denn der Schornsteinfeger regelmässig und hat nix festgestellt oder habt Ihr ihn schonmal drauf angesprochen?

Gnampf1G95
Fragesteller
@Ratgeberkoenig

Der kommt regelmässig, konnte aber nichts feststellen. Haben ihn aber auch nicht speziell drauf angesprochen...

Ratgeberkoenig  08.03.2012, 09:39
@Gnampf1G95

Dann würde ich das mal tun (ihn ansprechen)... ne Undichtigkeit kann ja bspw. Gesundheitsschäden mit sich bringen..