Komische "Ticks" - bin ich krank oder sind das einfach nur Angewohnheiten?

2 Antworten

Das kommt und geht ich hatte so was auch schon oft, du musst einfach wenn du es tun willst, es gezielt nicht tun...

Leniii789
Fragesteller

Das ging aber schnell! Ja das hab ich auch schon versucht, klappt aber nie so richtig. Ist schon seit Jahren so.

Ja das hört sich sehr nach zwangstörungen an. Ist vererbar und eine Krankheit. Ist an sich nichts schlimmes solang das ganze kein zu krasses Ausmaß annimmt. In stresssituationen verschlimmert sich sowas übrigens. Da gegen angehen kann man am besten wenn man sich ablenkt und sich zwingt den Zwängen nicht nachzugehen. :)

Leniii789
Fragesteller

Das, was ich gerade über Zwangsstörungen gelesen habe, ist aber um einiges schlimmer und kommt mir auch anders vor...