Können Hunde Bauchschmerzen haben, wenn sie läufig sind?

7 Antworten

Ja, können sie, nur werden sie uns das nicht sagen können. Meistens sind sie die erste Woche mehr müde, da sie am meisten bluten. Ist eventuell mehr Schonung angesagt, also keine stundenlange Waldläufe oder baden gehen (Infektionsgefahr) Sonst alles so wie immer, der Hund ist ja nicht krank.

Manche bekommen auch weicheren Stuhl oder Durchfall oder fressen schlechter, ist alles normal und kein Grund zur Besorgnis. Der ganz normale Wahnsinn gg

Möglich könnte es sein. Im Zweifel mal den Hund beim Tierarzt untersuchen lassen. Ansonsten bei der Läufigkeit die Bewegung erhöhen. Dies bewirkt, dass besser abgeblutet/abgeregnet wird. Bitte den Hund während der Läufigkeit nicht bemitleiden oder schonen.

huhu, naja, Ein Hund kann bauchschmerzen bei der Läufigkeit.Es kann auch Zichkierig und schlecht drauf sein. keine angst wenn dein Hund anders Läuft,es tuht ihn weh..

LG

denke schon - selbst die 'Vorzimmerdamen' beim Tierarzt werden Dir diese Frage genau beantworten können

Bei Hunden ist das wie bei uns Menschen.

Sie können während der Läufigkeit Durchfall, Bauchschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, "keine Lust für nix", "Zickeritis", Kopfschmerzen und noch vieles mehr bekommen.