Knieschmerzen und Knieknacksen ._.

3 Antworten

Nein das ist nicht normal geh zu Orthopäden denn es kann sein das dein Miniskus was ab hat aber das solltest du von einem Fachmann beurteilen lassen denn je nach Alter und Belastung kann es auch Arthrose sein.

Hallo, das habe ich auch.. ich lag auch schon 2mal in der Röhre (Kernspinttomograph) und war bei vielen Orthopäden und mir wurde öfters Krankengymnastik verordnet. Ich kann Dir empfehlen zu mehreren Orthopden zu gehen, da ich viele Diagnosen habe und sich im Nachhinein ein Gesamtbild ergibt. Ich habe eine dauerhafte Zerrung am Knieinnenband, eine Fibulablockade (Wadenbeinblockade), einen Innenmeniskusschaden (entstand bei einem Skiunfall vor 2 Jahren), leichte Arthrose (Knie schwillt bei Kälte an), meine Kniescheibe steht zu weit außen (Sprich die äußeren 3 Muskeln ziehen stärker als der 1 innere Muskel), eine Hüftfehlstellung, eine Fußfehlstellung, mein eines Bein ist länger als das andere und eine gewisse Vorschädigung dadurch, dass ich meine Knie in jungen Jahren schon überbelastet habe (durch Leichtathletik, Handball + Voltigieren) Ja dazu muss ich sagen, dass ich erst 14 bin und das ein dramatischer Zustand für die Knie bzw. Beine eines jungen Mädchens ist. Bei mir knackt auch alles und ich muss dauerhaft Tape tragen, und hoffe dass ich irgendwann endlich jemanden finde der eine wirkliche Lösung hat, da Tape definitiv keine dauerhafte Lösung ist, sondern nur die Muskeln schwächt. Ich hoffe ich habe Dir keine Angst gemacht und drücke Dir die Daumen, dass es nur eine momentane Überbelastung ist. Viel Glück :)

ich habe sowas ähnliches... meine Kniescheibe springt andauernt raus und das knackt auch so immer fürchterlich... ich war damit mal bei einem arzt und der meinte das ist nicht normal aber auch nich schlimm... ich habe so eine schiene für mein Knie bekommen, mit der man auch sport machen kann. :)) vielleicht fragst du mal bei einem Arzt nach und vielleicht kriegst du ja auch sowas :)