Knieschmerzen beim Autofahren (linkes Bein)

5 Antworten

Hallo,

zunächst eine Frage für mein Verständnis: Man kann bzw. eher darf mit 16 Jahren bereits Autofahren?

Ich würde zunächst empfehlen den Sitz anders einzustellen. Insofern möglich den Sitz höher stellen und näher heran rutschen. Man lernt in der Fahrschule, welche die richtige Entfernung zum Lenkrad ist.

Bei einem durchgestreckten Bein, welches unter Belastung steht, ist das Gefühl, dass die Kraft nachlässt zunächst nichts besorgniserregendes. Das ist normal, ein Zeichen der Überbeanspruchung. Deshalb auch die Veränderung der Sitzposition.

Insofern die Schmerzen dauerhafter Natur sind - die dir auch im Alltag begegnet - solltest du deinen Hausarzt bei Gelegenheit darauf ansprechen.

LG

Ja, man kann mit 16 den Führerschein machen und ab 17 dann mit Begleitung der Eltern bis man 18 ist fahren. :)

Der sitzt ist bereits ganz oben und relativ weit vorne. Dichter geht nicht, weil ich sonst mit den Knien vorne gegen Stoß. Bin aufgrund meines Alters nicht sonderlich groß ...

@Lemon2309

Ah, das macht Sinn. :D Ich werde langsam alt. ^.^

Mh, das ist natürlich eine unglückliche Situation. Dann senke den Sitz komplett ab und rutsche nur heran. Vielleicht klappt es dann. :)

erstens: versuch' mal, den Sitz anders einzustellen, vielleicht geht's dann schon viel besser, zweitens frag' mal ein paar andere Autofahrer oder in einer Werkstatt um eine Sitz- und Kupplungsprobe, vielleicht ist das Ding viel zu stramm eingestellt, drittens (falls das alles nichts bringt) wäre mal ein Gang zum Arzt/Orthopäden angebracht um abzuklären, ob bzw. was an deinem "Fahrwerk" nicht in Ordnung ist, vielleicht hilft ja schon ein wenig Sport/Gymnastik.

Wenn du dir unsicher bist, geh einfach am besten zum Arzt. Es muss ja überhaupt nichts schlimmes sein, aber wenn es wehtut bzw unangenehm ist, würd ich das abchecken lassen, denn nur dann kann man auch was dagegen machen. Aber fürs Autofahren ansich würde es dir vllt helfen mit dem Sitz ein klein wenig näher nach vorn zu rutschen, damit du dein Bein nicht so extrem durchstrecken musst... also zumindest solang das problem nicht behoben ist.

Genaues kann man da nur sehr schwer sagen, knacken tun eigentlich alle Gelenke beim Strecken nach längerer Zeit, auch das Schwächegefühl ist nicht so ungewöhnlich. Wenn du dir trotzdem unsicher bist, geh zum Arzt und lass mal einen Ultraschall machen

Lasse dich doch vom Fragesteller ncht veralbern!!!

Ich veralber hier niemand .. :D

Fahr, wenn du 18 bist, einfach Automatik!!! Solange halte dein linkes Bein beim "mitkuppeln", wenn andere fahren, einfach still!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wieso wenn andere fahren?! :D

@Lemon2309

Na, wo kuppelst du denn, wenn du erst 16 bist??????????????

Ich mache gerade meinen Führerschein?! :D hahaha

@Lemon2309

Natürlich, mit 16!!! Veralbern können wir uns hier leicht und locker alleine, dazu brauchen wir dich nicht!

Vielleicht solltest du dich nochmal im Internet schlau darüber machen :D hahahah.

Mit 16,5 darf man anfangen und mit 17 fährt man dann mit Begleitung.