Kleine Risse in der Vorhaut, was tun?

7 Antworten

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Es kann natürlich tatsächlich sein, dass Du bei der Selbstbefriedigung einfach zu hart rangegangen bist. Masturbation muss natürlich sanft, geschmeidig, glitschig, erregend, lustvoll ablaufen und nicht hart oder schmerzhaft. Die kleinen Rissen werden dann problemlos abheilen, aber du solltest schauen, dass Du nicht öfter Mikrorisse hervorrufst, sonst kann es zu Vernarbungen und Verhärtungen der Vorhaut kommen und letztlich eine Beschneidung nötig werden. Sei vorsichtig und behandle Dein bestes Stück liebevoll und zärtlich.
  • Du schreibst "weißes Zeugs" und dabei kann es sich um normales Smegma handeln. Wäscht Deinen Penis? Machst Du das schon länger und zuverlässig? Wenn ja, dann sollte kein Smegma in sichtbaren Mengen entstehen.
  • Ansonsten könnte das "weiße Zeugs" auch Zeichen einer Pilzinfektion am Penis sein. Dafür wären Mikrorisse ebenfalls typisch. Meistens gehen Pilzerkrankungen mit einem wahrnehmbaren Geruch am Penis einher und der weiße Belag bildet sich innerhalb weniger Tage erneut, auch wenn man sich mit warmen Wasser wäscht. Du solltest hier aufpassen und schauen, ob es das sein kann. Ist per Ferndiagnose leider nicht auszuschließen, aber eigentlich eher unwahrscheinlich, wenn Du noch keine Sexualkontakte hattest.

MASTURBATION

  • Masturbation ist uneingeschränkt natürlich, gesund und normal.
  • Im Mittelpunkt der Masturbation sollte nicht die körperliche Stimulation stehen, sondern das Kopfkino -- ohne geht kaum etwas. Stelle Dir Szenarien und Situationen vor, die Dich sexuell erregen. Die Gedanken sind frei, nichts ist im Traum verboten. Träume Dich hinein, stell Dir alles detailliert vor, mit wem, wie, wann, warum, mit Liebe oder ohne, was immer dich gerade toll erregt und berühre Dich dann passend dazu. Du wirst sehen, mit dem passenden Kopfkino klappt auch die Selbstbefriedigung.
  • Die meisten Jungen befriedigen sich, indem sie die Vorhaut des Penis mit der Hand vor- und zurückgleiten lassen. Diese Bewegung kommt auch Geschlechtsverkehr am nächsten. Die Vorhaut sollte dabei auch am steifen Penis geschmeidig und leicht vor- und zurückgleiten.

RATSCHLAG

  • Ja, einfach abwarten. Wenn es nur Überlastungsrisse waren, dann verheilen sie sehr schnell wieder.
  • Beobachte, ob das weiße Zeugs trotz Waschen erneut entsteht und ob Fehlgerüche auftreten.
  • Sei in Zukunft zärtlicher zum Penis und warte mit erneutem Masturbieren, bis alles verheilt ist.
  • Verwende keine Cremes, Salben, Seife und dergleichen. Wasche Dich mit warmen Wasser und fertig. Beim Duschen kannst Du das gleiche Duschgel nehmen wie am Körper. Milde, pH-neutrale Duschgele sind empfehlenswerter.
Jgthestarplayer
Fragesteller

Danke Kajjo,

Deine Antwort ist sehr Hilfreich und die Kleien Risse sind mittlerweile kaum noch zu sehen, aber das "Weiße Zeug", dass sich zwischen Vorhaut und Eichel befindet bildet sich schon täglich aber ist nicht zu riechen, es sind sehr kleine Mengen, die sich bim sanften Reiben an der Eichel ablösen.

Kajjo  05.03.2014, 18:20
@Jgthestarplayer

Aber nach dem Duschen ist das weißliche Zeugs vollständig entfernt? Also das sollte schon so sein. Ziehst Du die Vorhaut so weit zurück, dass der Eichelkranz und der Penisschaft freiliegen und Du Dich vollständig waschen kannst?

Mach Dir nicht zu viele Gedanken darum, höchstwahrscheinlich ist alles völlig normal. Gute Hygiene durch sorgfältiges Waschen muss aber sein.

Jgthestarplayer
Fragesteller
@Kajjo

Ja nach dem Duschen ist das Weiße Zeug vollständig entfernt und ich wasche ca. Alle zwei Tage gründlich und komplett ich denke das es vielleicht einfach Rückstände von Urin und etc. Sind, könnte das auch sein?

Kajjo  05.03.2014, 21:53
@Jgthestarplayer

Ja, es kann Smegma sein oder Rückstände. Ich rate dazu, jeden Abend und jeden Morgen unter fließend warmen Wasser kurz zu waschen. Mehr ist gar nicht nötig, Seife ist nicht nötig. Am einfachsten macht man das kurz am Waschbecken und lässt mit der Hand Wasser über Eichel und zurückgestreifte Vorhaut laufen.

Wenn man duscht, dann einfach mitwaschen.

Jgthestarplayer
Fragesteller
@Kajjo

Ok, ich werde es jetzt mal so probieren. Jetzt hätte ich nur noch zwei Fragen: - sofort nach dem Höhepunkt der SB schmertzt die Eichel kurz - es kommt kein Sperma

Ist das alles normal so ?

Kajjo  06.03.2014, 12:59
@Jgthestarplayer

Normalerweise erfolgen Ejakulation (Samenerguss) und Höhepunkt gleichzeitig und miteinander.

Weder die Eichel noch ein anderer Körperteil sollten bei der Masturbation, Ejakulation und Höhepunkt schmerzen. Vielleicht gehst Du etwas hart ran?

Jgthestarplayer
Fragesteller
@Kajjo

Zu den Schmerzen vielleicht muss ich sanfter rangehen, aber die Schmerzen erfolgen sofort nach dem Höhepunkt und nicht früher oder später sie sind nicht sehr stark aber weitermachen ist nicht möglich. Sie vergehen aber sehr schnell, also ca. 4 min.

Der Höhepunkt ist ganz normal aber ich hatte noch KEINEN Samenerguss, könnte das daran liegen dass ich mit der Entwicklung spät dran bin, das heißt wir waren schon in der Kinderklinik und haben alles abklären lassen, ich bin einfach spät dran und es ist alles normal.

Könnte das Zusammenhängen also beziehungsweise ganz normal sein ?

Kajjo  06.03.2014, 18:30
@Jgthestarplayer

Ja, unter diesen Bedingungen kann das wohl normal sein. Mach Dir keine Sorgen und warte einfach ab, wie es sich entwickelt.

Jgthestarplayer
Fragesteller
@Kajjo

Also als erstes wollte mich bei dir noch ein mal für deine Antworten bedanken , denn die Wunden sind jetzt alle beide verheilt, auserdem habe ich vestgestellt das ich den Eichelkranz nicht richtig gereinigt habe... Aber jetzt, da ich ihn gereinigt habe ist und bleibt alles sauber. Bei der SB habe ich heute sanfter agiert und jetzt tut nichts mehr weh, ganz im Gegensatz, jetzt da ich nach dem Höhepunkt etwas hinaus kann kommt ca drei Sekunden auf Den Höhepunkt auch das Sperma.

Jgthestarplayer
Fragesteller
@Kajjo

Also als erstes wollte mich bei dir noch ein mal für deine Antworten bedanken , denn die Wunden sind jetzt alle beide verheilt, auserdem habe ich vestgestellt das ich den Eichelkranz nicht richtig gereinigt habe... Aber jetzt, da ich ihn gereinigt habe ist und bleibt alles sauber. Bei der SB habe ich heute sanfter agiert und jetzt tut nichts mehr weh, ganz im Gegensatz, jetzt da ich nach dem Höhepunkt etwas hinaus kann kommt ca drei Sekunden auf Den Höhepunkt auch das Sperma.

Kajjo  08.03.2014, 16:53
@Jgthestarplayer

Danke für das Feedback und schön, dass sich alles geklärt hat.

Alles Gute!

Wenn deine Vorhaut vorher nie oder nur ganz selten zurück gezogen wurde, dann tut es natürlich weh, oder kann sogar einreißen, wenn du das ruckartig machst. Sei vorsichtig bei der Selbstbefriedigung. Mit der Zeit wird sich deine Vorhaut auch so weit dehnen, dann es beim Zurückziehen keine Probleme mehr geben wird. Das Weiße unter der Vorhaut ist Smegma. was sich absetzt, wenn es nicht regelmäßig entfernt wird oder die Vorhaut nicht zurück gezogen wird. Wasch dich unter der Vorhaut und zieh sie auch beim Pinkeln zurück, dann können sich auch keine Urinreste darunter festsetzen.

Jgthestarplayer
Fragesteller

Danke für deine Antwort Matzko,

Jetzt hätte ich nur noch zwei Fragen: - sofort nach dem Höhepunkt der SB schmertzt die Eichel kurz - es kommt kein Sperma

Ist das alles normal so ?

Matzko  06.03.2014, 15:02
@Jgthestarplayer

Nein, das ist nicht normal, wenn du schon Sperma hast, also entwicklungsmäßig schon so weit bist, was ich natürlich nicht wissen kann. Wenn du aber sonst immer schon beim Onanieren Sperma hattest und nun plötzlich nicht mehr, dann könnten es organische Ursachen haben, die du von einem Facharzt (Urologe) abklären lassen musst. Oder es könnte sein, dass du den Höhepunkt noch nicht ganz erreicht hattest und nur aufgehört hast, weil du die Gefühle bereits für den Höhepunkt gehalten hast. Mach nächsten noch etwas weiter. Vielleicht kommt dann der noch stärkere Höhepunkt und der dazu gehörende Erguss noch.

Es KANN duchaus normal sein und sich legen. Es KANN auch eine Vorhautverengung sein. Es KANN viele Gründe haben. Wenn das sich nicht bessert und du ernsthafte Sorgen hast, dann kann dir da nur ein Fachmann (Hausarzt oder Urologe) eine fachmännische Antwort geben. Da dieser Gang für dich aber sehr... unangenehm ist - was ich verstehen kann - wäre es vielleicht doch mal ratsam Onkel Google zu fragen. Vielleicht findest du ja was raus, dass es doch relativ normal sein kann.

Nur wenns partout nicht besser wird, dann wäre ein Gang zum Arzt schon sinnvoll.

Mit 13 erstes mal SB so spät? naja jedem das seine aber zu den Rissen: tu Bepanthen drauf und fertig. Wenns öfters vorkommt musste zum Artzt

kann passieren , wenn deine hände zu trocken sind .