Kennt jemand eine günstigere Alternative zu Frontline Combo?

9 Antworten

Wenn du Frontline COMBO nimmst, musst du das nur alle 2 - 3 Monate aufbringen, da es gegen alle möglichen Entwicklungsstadien wirkt und daher das Tier verhältnismäßig lange geschützt ist. Eine Alternative, die ansonsten etwas günstiger ist, aber dafür auch alle sechs bis acht Wochen angewendet werden sollte, ist Frontline Spot on Katze (OHNE "COMBO"). Aber durch die etwas kürzeren Intervalle hebt sich der Preisunterschied fast wieder auf.
.
Warum glaubst du, dass du das Mittel alle 4 Wochen auftragen musst? Es muss ein MINDEST-Abstand von 4 Wochen zwischen den Behandlungen liegen - ein Spot on pro Katze alle 8 bis 12 Wochen reicht völlig aus!

Was, wieviel hat das gekostet? Mich trifft der Schlag. Kann ja sein, dass das irgend eine andere Größe ist. Ich kaufe hier bei uns in der Apotheke auch immer Frontline Nackentropfen, die halten ca. 1/4 Jahr und kosten mich schlappe 13 EURO. Das ist Frontline Spot on K. Und die Wirkung ist tadellos.

Was du in der Apotheke kaufst, ist die Variante OHNE den COMBO-Zusatz Methopren. Frontline COMBO bekommt man ausschließlich in der Tierarztpraxis, und es ist meistens teurer als die Variante ohne Methopren aus der Apotheke.

In der Apotheke gibt es auch 6er Packungen, die kosten dann nur (bei uns) 27 EUR. Einfach nachfragen, meistens müssen sie die größeren Packungen bestellen, sollte aber kein Problem sein.

Also jetzt muss ich mich hier auch mal einschalten, manches sind ja echt Brüller!ich bin Tiermedizinische Fachangestellte und hab selbst einen 34 Kg schweren Hund und eine Katze. Bei dem Thema Kokosöl oder ähnlichen blödsinnigen Produkten stellen sich mir die Nackenhaare....Also erstmal ist der Floh und die Zecke mittlerweile ein weit verbreiteter und vor allem sehr gefährlicher Feind den man schon mit Chemie bekämpfen muss. Ich bin in vielen Hinsichten nicht für Chemikalien aber man muss einfach abwägen wie groß die Gefahr des Parasiten ist und wie groß die Nebenwirkungen von bestimmten Produkten, denn Zecken sind mittlerweile auch bei uns in Europa mit viel mehr Arten vertreten als noch vor ein paar Jahren, Krankheiten wie Borreliose oder Barbesiose sind nicht zum Spaßen und auf alle Fälle zu verhindern. Auch der Floh ist so ne Sache für sich denn was die meisten Leute nicht wissen:Der Floh lebt nicht auf dem Tier sondern zu 95 % in der Umgebung!!!!!!!!Das heißt ein Floh beisst kurz zu und ist wieder in irgendeiner Ritze im Zimmer verschwunden, auch der beste Staubsauger oder Dampfreiniger kommt da nicht ran. Wenn man bereits Flöhe auf dem Tier springen sieht heißt das vor allem das Haus ist voll und man muss dringend auch die Umgebung mitbehandeln!!!!! + natürlich alle Tiere im Haus, Menschen werden nur ab und zu gebissen und wer überempfindlich ist kriegt kleine rote Stiche. Wenn man allerdings alle 4-6 Wochen eine Pipette in den Nacken tropft ist man relativ sicher. je nachdem welches Produkt halt, Tiere die mit Ölen oder ähnlichem Mist keine Flöhe/Zecken haben, haben auch sonst keine!!!!!!!!!!! Vor allem Halsbänder sind gefährlich für den Menschen. Das beste mit bekannte Produkt ist Frontline, vor einigen Jahren kam jetzt Frontline Combo raus was sehr vorteilhaft ist das es die Umgebung mitbehandelt und genauso viel kostet wie das normale Frontline. Die Pipette niemals auftragen wenn das Tier vor kurzem gebadet wurde da Shampoos etc. die natürliche Fettschicht von der Haut nehmen und es einige Tage dauert bis diese wieder hergestellt ist. Deshalb nach dem baden eine Woche mind warten. Bei der Behandlung ist wichtig das man das Fell am Nacken da wo der Hund sich nicht selbst lecken kann scheitelt und auf die Haut tropft, nicht auf das Fell! am besten am abend damit man nicht in versuchung kommt zu streicheln, vorsicht beim pipettieren, es können scharfe Kanten enstehen beim abknicken, deshalb nur von oben tropfen, nie reiben ( das macht Ekzeme,Überreaktionen ,usw. ) Wenn die Flöhe zubeissen sterben sie danach und können keine Larven legen. Bei hohem Zeckenbefall reicht Frontline meist nicht aus, ich empfehle ein Scalibor Halsband oder auch Pipetten. Achtung bei Expot!!! Vor etwa 2 Jahren ging ein Schreiben an alle Tierärzte das es sehr viele unerwünschte Nebenwirkungen gab,deshalb wenn man es benutzt bitte niemals am Schwanzansatz,nur am Nacken, das Tier kann sich logischerweise am Schanz lecken und das ist dann giftig. Vor einer Kur gegen Flöhe ist eine Woche zuvor eine Wurmkur zu empfehlen da vorhandene Würmer das Immunsystem schwächen und bei einem geschwächten Tier wirken Medikamente zur Prophylaxe nicht richtig, also das Tier muss gesund und munter sein. Wurmkur empfehle ich je nachdem wie alt der Hund ist wo er herkommt , wo man hin verreist, und wieviel er draußen frisst 2-4 mal im Jahr. Ein junger Hund lieber vierteljährig , ein ausgewachsener der draußen kein Wild und Kot frisst jedes halbe. Und bitte leute lasst die Finger weg von Pudern,Ölen und vor allem Knoblauch, knoblauch verdünnt das Blut!!!!! das Tieren nicht gegeben werden. Bei den gängigen Produkten habe ich in meiner 7 jährigen Berufserfahrung selten gesehen, mir ist allerdings ein Hund bei einer normalen Kastration fast gestorben wegen Knoblauch!!!! gott sei dank ist er nicht verblutet und wir konnten ihn noch retten. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und auch aufklären. Viel Spaß mit euren Vierbeinern ;-)

Es kommt drauf an, wieviel Kilos der Hund oder die Katze hat. Ich habe für Frontline Spot on für Hunde mit einem Gewicht von 2-10 Kilo 22,80 EUR für 6 Ampullen bezahlt. Ein äußerst günstiges dazu noch seeeehr leckeres, gesundes und hilfreiches Zeckenmittel ist das gute KOKOSÖL, welches seit vielen Jahrzehnten bekannt ist, aber dank der amerikanischen Ölindustrie nicht in der Öffentlichkeit bekannt werden durfte. Meinem Hund gebe ich zu jeder Mahlzeit eine Messerspitze von dem Nativen KOKOSÖL in sein Futter. Ihm schmeckt es sehr gut und er hatte seit der Zugabe keine Zecke mehr, da die Zecke eine Abneigung gegen die darin enthaltene Linolsäure haben und diese verabscheuen, wenn der Geruch ihnen in die Nase steigt. Um weitere Wirkungsweisen des KOKOSÖL in Erfahrung zu bringen, belest Euch bitte selbst im Internet darüber, denn es würde hier den Rahmen sprengen all die wissentschaftlich belegten Fakten nieder zu schreiben. Nur so viel sei noch erwähnt: es ist für den menschlichen wie den tierischen Organismus gleichermaßen zu empfehlen...Mir schmeckts ebenso und pflegt meine Haut und meine beanspruchten Haare wunderbar...

Viel Spaß beim Ausprobieren