Kann übermäßiger Käsegenuss zu Verstopfung führen?

4 Antworten

Ich esse auch gerne Käse in jeglicher form aber Verstopfungen habe ich davon noch nicht bekommen

Das ist bei jedem anders, probiers einfach aus. Vielleicht achtest Du vorsichtshalber darauf, dass Du zusätzlich genügend Ballaststoffe und Wasser dazu zu Dir nimmst, denn so ein grosser fetter Käseklotz im Verdauungsapparat kann sich ohne Hilfe schon ziemlich träge bewegen.

Normalerweise ist eher die Gefahr, dass man Durchfall bekommt weil manche Menschen keine Milchprodukte vertragen, oder zumindest nur eingeschränkt.

Käse soll ja den Magen schließen, sprich Appetit zügeln. Aber den Darm kann ich mir nicht vorstellen