Kann Seitenstechen von Nierensteinen kommen?

5 Antworten

hallo, ich habe laufen damit zu tun , war schon 10 mal im KH deswegen. Solltest du häufig diese Probleme haben so empfehle ich dir einen transparenten Meßbecher zu kaufen und bei den Schmerzen(bis 2 Tage danach) in den Becher zu pullern, danach immer nachsehen ob ein kleines Steinchen drin ist, damit zum Urologen , der schickt den Stein zur Analyse ein. 2 Wochen später kann dir der Arzt sagen aus was der Stein ist und wie du das verhindern kannst.Oder du bekommst Tabletten die kleine Steine schon regelmäßig in der Niere auflösen. Mfg.

Nierensteine, kleine z.B. können auch über die Harnleiter den Körper verlassen. Es sind immer Schmerzen, die ich keinem wünsche. Ursache: ??? Es kann am Essen liegen, z.B. vertragen viele Menschen keine Tomaten, Milch usw. , es kann aber auch am wenigen trinken liegen

Die übermäßige Aufnahme von Salz rege die Calciumausscheidung über den Urin an, was wiederum zur Steinbildung führen könne. Ein anderer sehr weit verbreiteter Nierensteintyp wird aus Harnsäure gebildet, einem Abfallprodukt, das bei einer sehr eiweißhaltigen Ernährung entsteht.

Das ist kein Wunder, da der menschliche Körper nicht für die Verdauung von großen Mengen tierischer Eiweiße eingerichtet ist. Hunde, die von Natur aus überwiegend Fleisch fressen würden, verfügen beispielsweise über ein Enzym, das die bei Fleischkost anfallende Harnsäure abbauen kann. Andernfalls würden sämtliche fleischfressenden Tiere von Nierensteinen geplagt, was kaum im Sinne des Erfinders wäre.

Die ersten beiden Konsequenzen, die sich aus diesen Hinweisen ergeben, sind: Reduzieren sie Ihren Kochsalzverbrauch drastisch. Verwenden Sie kein gewöhnliches Kochsalz mehr, sondern ausschließlich hochwertiges unjodiertes Stein-, Kristall- oder Meersalz. Beachten Sie hier auch, dass Fertigprodukte aller Art meist sehr viel Salz enthalten. Zusätzlich empfiehlt es sich, im Gegensatz zu planzlichen Eiweißen tierische Eiweiße zu meiden – besonders natürlich dann, wenn Sie wissen, dass Ihre persönlichen Nierensteine in der Hauptsache aus Harnsäure bestehen.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/nierensteine.html

nierensteine gehen nicht von selbst weg. geh lieber zum arzt und lass das untersuchen.

sie können zu einer Nierenkolik führen, die sehr schmerzhaft ist