Kann mir jemand sagen was dass sein könnte?

7 Antworten

Nach meiner Erfahrung sieht das wie eine verheilende (Schürf-)Wunde aus, die zu lang mit einem Pflaster abgedeckt war, worauf sich im äußeren Bereich eine Pflasterallergie entwickelt hat. Hinterher weißt du da nicht mehr, was genau juckt!

Allergien haben immer mit Calciummangel zu tun. Iss mal viel Sesam ...

Auf die Wunde würde ich ein altes Hausmittel tun: Neo-Ballistol, das Öl. Damit heilen selbst problematische Wunden ruckzuck ab, altbewährt seit fast 90 Jahren.

Das Öl findest du hier. Ich habe davon immer einen Liter für Notzeiten im Haus :-))

BlueRedRoses
Fragesteller

Vielen Dank 😊

Spielwiesen  05.07.2021, 20:34
@BlueRedRoses

Trifft die Vermutung mit Pflasterallergie zu? Sowas juckt wie Hölle, bei mir auch immer!

Das sieht sehr nach Ringelröte aus! Borreliose. Hattest Du eine Zecke? Nicht dort, sie kann auch ganz wo anders gewesen sein. Geh zum Arzt. Es muss mit Antibiotika behandelt werden. Ein Freund von mir ist an einem unbehandeltem Zeckenbiss nach 10 Jahren qualvoll im Rollstuhl sitzend gestorben. Nimm es ernst!

BlueRedRoses
Fragesteller

Eine Zecke war nicht zu sehen nur eine Schwarze kruste, die durch das kratzen entstanden ist

Sieht aus wie Borelliose..es ist leider Zeckenzeit. Ab zum Arzt weil da braucht man wahrscheinlich Antibiotika für paar Wochen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kein Stich einer gewöhnlichen Mücke. Wennschon Kriebelmücke, aber ich schätze noch was ganz anderes, was mir jetzt nicht einfällt.

Kugelflitz  05.07.2021, 20:07

Bremse eventuell?

Kugelflitz  05.07.2021, 20:09
@olsen

Zecken beißen eher nicht in Knie, aber ja, theoretisch auch möglich.

Oh.. Ich würde damit sofort zum Arzt oder ins Krankenhaus.. Sieht wie eine Borreliose aus.. Damit ist nicht zu spaßen

kaempferdersonne  05.07.2021, 20:09

Tippe ich auch.