Kann meinen Arm nichtmehr richtig bewegen, hilfe!

..... - (Blut, Autsch)

3 Antworten

Hi lima16,es könnte eine sogenannte "Narkoselähmung" vorliegen.Manchmal legt man den Kopf während des Schlafens auf den Oberarm,wodurch ein bestimmter Nerv gereizt wird.Dann kann das Symptom auftreten,das beschrieben ist.Sollte aber wieder zuückgehen.Der Name kommt daher,weil der Arm durch unrichtige Lagerung während der Narkose(auch wird ein Nerv überdehnt bis gezerrt.Schwierige Venen unFehlpunktionen können zu oberflächlichen Einblutungen führen und neuerliche Versuch machen Angst.Am besten sollte ein Narkosearzt stechen,diese sind Routiniers und finden fast immer Venen zum punktieren.LG Sto

du bist schon eine kleine mimose oder? :) "regelrecht zerstochen"- auf dem bild sind zwei kleine einstiche zu sehen und ansonsten abdrücke vom pflaster. am linken arm ist sonst nichts weiter erkennbar,kein bluterguss also. beim rechten arm kann man mit viel fantasie einen hineininterpretieren. dass die einstichstellen verschwinden,das dauert ein bißchen. ich persönlich hatte am dienstag eine komplett unkomplizerte blutabnahme und man sieht immer noch einen kleinen punkt,is halt so. der arzt kann natürlich auch woanders stechen,wenn du das möchtest,aber auf dem bild sieht es so aus,als wäre da nicht viel auswahl. du könntest vorher ein handbad probieren,das hilft meistens. pflaster und salbe brauchst du keins,es heilt damit auch nicht schneller. am sonntag,leg dich einfach hin,versuch dich zu entspannen, denke an was anderes und dann geht das auch rum. ist alles halb so wild und kein drama wert,es gibt wirklich schlimmeres. also,augen zu und durch! ich bin mir sicher du schaffst das :)

hallo lima16 - wenn die Venen nicht gut sichtbar sind oder die Schwester nicht sehr erfahren ist, gibts blaue Flecken - da läuft etwas Blut aus der angestochenen Vene unter die Haut. Ist ärgerlich, mir passiert das manchmal bleim Blutspenden, aber es ist nichts bedrohliches. Sag dem Arzt, sie sollen bitte sehr eine Salbe und ein Pflaster drauf machen. Gute Besserung! Hoffentlich bist du bald wieder draußen.