Kann man verglaste Bremsbeläge abschleifen, dass sie wieder ok sind?

2 Antworten

Wenn du mit einer Schleifscheibe frei Hand drangehst, wird die Scheibe niemals gleichmäßig plan und sie wird rubbeln.

Ich würde dringend davon abraten, so etwas selbst zu machen. An Bremsen mit all seinen Komponenten hat ein Laie einfach nichts zu suchen. Da können einfach zu schnell Fehler entstehen, daß die Bremsen plötzlich nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.