Kann man über die Haut Vitamine aufnehmen?

9 Antworten

Die haut kann schon begrenzt Vitamine aufnehmen, es ist jedoch nicht das gleiche wie durch den Mund. Vitamine durch die haut erreichen nicht das ganze Organismus. Alls Wellnessangebot - das halte ich für ein Gag.

wenn man durch die haut gifte und hormone aufnehmen kann, denke ich dass man vielleicht auch vitamine aufnimmt!?!

schau dir doch die verschiedensten cremchen an, die so angeboten werden, alle mit ganz viel vitamine.

ergo, auch über die haut wird vitamine aufgenommen.

Madcat  11.04.2008, 18:43

Glaubst Du alles, was geschrieben wird????

xyungeloest  11.04.2008, 19:02
@Madcat

nicht alles, aber etwas schon.

ja klar ... kann die haut vitamine aufnehmen... blödes beispiel sind die gurcken auf den augen...grins... aber sonst viamin e gut fürs bindegewebe....

Im Bereich der Anti-Aging-Hautpflege werden die Antioxidantien Vitamin A, C und E sowie die B-Vitamine und essentiellen Fettsäuren zum Schutz vor vorzeitiger Alterung eingesetzt. Allerdings produzieren sie keine Wunderkuren, können aber den Hautzustand aufrecht erhalten, schützen und positiv beeinflussen. http://www.scf-online.com/german/28_d/antiaging28_d.htm