Kann man über die Haut Vitamine aufnehmen?

9 Antworten

Im Bereich der Anti-Aging-Hautpflege werden die Antioxidantien Vitamin A, C und E sowie die B-Vitamine und essentiellen Fettsäuren zum Schutz vor vorzeitiger Alterung eingesetzt. Allerdings produzieren sie keine Wunderkuren, können aber den Hautzustand aufrecht erhalten, schützen und positiv beeinflussen. http://www.scf-online.com/german/28_d/antiaging28_d.htm

schau dir doch die verschiedensten cremchen an, die so angeboten werden, alle mit ganz viel vitamine.

ergo, auch über die haut wird vitamine aufgenommen.

Glaubst Du alles, was geschrieben wird????

@Madcat

nicht alles, aber etwas schon.

ja klar ... kann die haut vitamine aufnehmen... blödes beispiel sind die gurcken auf den augen...grins... aber sonst viamin e gut fürs bindegewebe....

Die haut kann schon begrenzt Vitamine aufnehmen, es ist jedoch nicht das gleiche wie durch den Mund. Vitamine durch die haut erreichen nicht das ganze Organismus. Alls Wellnessangebot - das halte ich für ein Gag.

Was möchtest Du wissen?