Kann man tiefere Kerben in einem Goldring ausbessern lassen? Wie?

4 Antworten

Der Goldschmied füllt die Kerbe mit flüssigem Gold auf, fertig. Bei Weißgold muss der Ring noch rhodiniert werden, bei Gelbgold nichtt.

Das kommt auf die Delle an und wenn der Ring Hohl ist was ich mal annehme und man von hinten das nicht gerade drücken kann wird das selbst für einen soooooooooooooooooo tollen Goldschmied nicht mit einem Lot aufzufüllen sein!

Ein guter Juwelier / Goldschmied kann und macht das auch. Allerdings weiß ich nicht, welche Technik er anwenden würde, es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Daher solltest Du Dich mal ausführlich von einem Fachmann beraten lassen (eine Schmuckverkäuferin ist da sicher nicht die richtige Ansprechpartnerin).

na klar geht das - man kanns z.b. mit goldlot ausbessern - aber lass dir von mindestens 3 goldschmieden sagen, was der spass kosten würde...