Kann man sich mit einer Elektrischen Zahnbürste sich das Zahnfleisch wegbürsten?

3 Antworten

Nein.

Allerdings sollte man weiche Bürsten benutzen. Und man muss es richtig machen. Das kann einem in der Zahnarztpraxis gezeigt werden.

Und man darf nicht zu stark aufdrücken. Moderne Zahnbürsten haben einen Drucksensor.

Olemjuve
Fragesteller

Ich habe eine mit Drucksensor,dafür habe ich 120 Euro bezahlt,aber ich drücke trotzdem,damit ich besser meine Zähne putze!

Seeheldin  22.09.2018, 12:04

Bitte nicht drücken. Das ist ja gerade der Sinn einer elektrischen Zahnbürste. Lass eine professionelle Zahnreinigung machen und benutze Zahnseide.

Du kannst dir sowohl mit Handzahnbürsten, als auch mit Elektrozahnbürsten das Zahnfleisch verletzen, wenn du sie entsprechend rustikal einsetzt.

Aber warum sollte man das tun? Das tut doch weh!

Nur noch eine bescheidene Frage, was hat das mit Beruf und Erfolg zu tun - wüsste ich zu gerne.

Olemjuve
Fragesteller

Ich schreibe das immer!

Dackodil  22.09.2018, 08:37
@Olemjuve

Dann solltest du mal die zweite deiner Gehirnzellen in den aktiven Modus versetzen.

Vermutlich nur von Masochisten.

Jeder andere würde vor Schmerz vorher aufhören.

Olemjuve
Fragesteller

Ich habe den Schmerz nicht gemerkt beim Zähne putzen!