Kann man sich die Augenbraue brechen?

5 Antworten

Du wirst dir das Stirnbein gestoßen haben, die untere Auswölbung des Stirnbeins ist der Augenbrauenbogen. Wenn du den mal anfaßt, spürst du, wie dick der Knochen an der Stelle ist. Allerdings sind dort wenig Fett und Muskeln, so dass es empfindlich weh tut, wenn man sich dort stößt...

Hättest du dir den Knochen gebrochen, würde es dir seeeehr schlecht gehen, dir wäre übel, du müßtest dich übergeben, könntest schlecht sehen, hättest unerträgliche Kopfschmerzen...

So wird unter Umständen bei dir ein blauer Fleck an der Stelle entstehen, wenn überhaupt..... Mit Kühlen kannst du gegensteuern.

Kann sein, dass du dir diese knöcherne Wulst über dem Auge geprellt hast... bei einem Bruch/Riss würdest du unerträgliche Schmerzen haben. Geh mal zum Arzt damit.

riss im knochen vielleicht?

Nein, die Augenbraue kann man sich nicht brechen.

Ist theoretisch sowie praktisch möglich, ich würde zum Doktor gehen.