Kann man nur durch Schmerzen sterben?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 38%
Sonstige Antwort 3%

10 Antworten

Ja

Schmerzen ohne Verletzung bzw. organische Ursachen gibt es im Prinzip nicht, da Schmerzen eine Reaktion darauf sind. Sehr starke Schmerzen können einen Schockzustand auslösen, der auch tödlich sein kann, z.B. wegen Kreislaufzusammenbruchs als Folge des Schocks.

Ja

Nur durch die Folgen vom Schmerz glaube ich

Lost, ich wollte Nein ankreuzen

Ja

Ja sie können über Stress Angst zur Hyperventilation oder Schock führen.

KeinPlanChris
Fragesteller

danke

Nein

Hallo!

Schmerzen sind Symptome einer Krankheit oder Verletzung, man kann an der Krankheit/Verletzung sterben, aber nicht an den Schmerzen!

LG

KeinPlanChris
Fragesteller

Dankeschön

Nein

Durch Schmerzen alleine nicht - aaaaber Schmerzen habe meist eine Ursache, dadurch sehr wohl.....