Kann man nach einer Weisheitszahn- Entfernung vernünftig reden?

7 Antworten

Hallo simonnll,

das hängt meiner Erfahrung nach von der Person ab. Habe zur selben Zeit wie mein Bruder die Weisheitszähne herausbekommen. Ich habe am zweiten Tag schon wieder Schnitzel gegessen, während er kaum den Mund aufbekommen hat - er ist allerdings auch viel wehleidiger als ich. xD

Bei einer Freundin von mir entzündete sich sogar alles, weswegen sie geschwollene Backen hatte, aber das kommt wirklich absolut selten vor.

Lg

Ein Zahn oder alle ???

So ein Eingriff wird von jedem unterschiedlich vertragen und es hängt auch davon ab ob nur ein oder gleich mehrere Zähne entnommen werden.

Bei mir wuden jeweils zwei gezogen (links / rechts) und ich hatte starke Schwellungen und Schmerzen. Es ging ca. eine Woche bis es wieder normal war. Reden ein paar Tage, glaub ich.

Bei anderen macht es kaum bis gar nichts aus.

Normalerweise kann man normal reden, am Anfang wenn die Betäubung noch wirkt ist es etwas seltsam und natürlich wenn eine Tamponage noch im Mund ist....gutes Gelingen :-)

mir wurden die mit vollnakose gezogen und kann immernoch reden wie zuvohr :D ohne schmerzen