Kann man mit Gedanken irgendetwas oder jemand beeinflussen?

16 Antworten

Hallo Outlaw. Wie auch schon im ähnlichen Thema vorher dargestellt, ist der Mensch ein geistiges Wesen, ein Schöpfergeist. Nur durch die Gedankenkraft des menschlichen Geistes wurde diese Welt in der wir leben, so wie sie jetzt ist erschaffen. Der Geist hat im positiven wie im nagativen imense Kraft. Es gibt auch viele wissenschaftlich solide Veröffentlichung über die Kraft des Geistes. Mach doch mal den Selbsttest: Trete einem Menschen, den du vielleicht nicht so gut leiden kannst, mit einem lächeln auf deinem Gesicht gegenüber! Na, was erlebst du dann? Es ist das ungeschriebene spirituelle Gesetz, welches seit ewigen Zeiten wirksam ist und von niemanden manipuliert oder geändert werden kann: Alles was du aussendest kommt zu dir zurück! Wenn nicht sofort, dann mit Sicherheit später mal! Es nennt sich auch karmisches Gesetz - handlung und Reaktion. Liebe Grüße hermann

Ich verstehe die Frage anders. Oder mich interessiert etwas anderes: Was muss man machen, wenn man merkt, dass jemand absichtlich an ihn schlecht denkt, versucht klein zu machen und manipuliert. Da wird kein Lächeln helfen. Es gibt Menschen , die einfach nicht aufhören,schlecht zu denken.Da hilft nicht, ob jemand lächelt oder nicht. Was ist dann zu machen. Wie kann man das stoppen und wie ist das zu beweisen.

@fragenstellen

Nur ein schwacher Geist ist von anderen Menschen beeinflußbar! Wer also ein starkes Selbstbewußtsein hat, der hat auch immer kraftvolle Gedanken und das lächeln im Kontakt mit anderen ist der Ausdruck des starken und unbeeinflußbaren Selbstbewußtseins! Andere Gedanken prallen dann bei denjenigen mit starkem Bewußtsein aufgrund der ausgestrahlten Gedankenschwingungen ab. Sie können in diesen starken Geist nicht eindringen, berühren ihn nicht. Wer lächelt ist immer anderen überlegen! Liebe Grüße Bherka

@Bherka

wahrlich eine weise antwort!

Ja man kann, die zweite !

Es gibt eine zweite medizinische Anwendung, die aber ganz anders funktioniert. Man kann heute eine Kunsthand herstellen, die direkt mit den Nervenenden des Armstumpfes verbundet wird. Diese Hand wird alleine mit den Gedanken bewegt und führt dann ähnliche Bewegungen wie eine echte Hand aus. Auch hier sind die erfolge verblüffend.

Ich habe die Frage hier wörtlich genommen. Alle anderen haben bisher z.B. auf Telekinese geantwortet, den wissenschaftlichen Aspekt dabei übersehen.

Ja ganz eindeutig. Probier es bei dir selbst, du bist das beste Versuchskaninchen. Wenn ich dir jetzt sage, dass das eben die dämlichste Frage ist, die hier je gestellt wurde, kriegst du doch sofort Wut auf mich, oder? Damit wäre der Teil 1 bewiesen.

Wenn ich dir jetzt sage, Entschuldigung, ich wollte dir nur beweisen, wie Gedanken wirken, wirst du etwas ruhiger und nachdenklicher, oder?

OK - und dann beobachte mal deine Gedanken, die am Tag so dahinzischen. Welche Reaktionen lösen sie aus? Alles hat zwei Seiten. Es kommt auf deine Sicht, auf deine Gedanken an, was dabei für dich raus kommt.

Stahle mal jemand voll Freude an oder auch mit einem grimmigen Gesicht. Allein das beeinflusst den anderen

Also nochmal: JA

Das Strahlen oder grimmig dreingucken hat nichts mit Gedankenuebertragung, wie gefragt, zu tun. Es ist visuelle Beeinflussung.

@Bruno

Hallo Bruno, ich schaue grade sowas von grimmig auf deine Antwort...

@Raimund1

kannst Du. Das foerdert aber kein Verstaendnis fuer Zusammenhaenge. Solche, die Du nicht kennst. Ueben hilft.

@Bruno

ich lern gern dazu. Was soll ich tun? Was soll ich üben?

Hallo Outlaw,

ich bin mir sicher mit Gedanken einen Menschen oder Dinge zu beeinflussen. Dazu muss ich sagen, ich glaube an diesen "Übersinnlichen Blabla" nicht. Ich bin eigendlich eine ziemliche Realistin. Nur was ich sehe glaube ich. Zu deiner Frage.. Vor 5 Jahren (Mit 15) habe ich es zum ersten mal festgestellt, dass Dinge die ich mir wünsche, oder in Gedanken ausmale, ich im Tetail genau planen kann und andere beeinflussen oder sie dieses erleben lasse. Ich habe mir gewünscht das ein Junge aus meiner Schule den ich nicht kannte von mir träumt. In dem Traum sollte er mit mir auf einer Decke in der Wiese sitzten und Käsebrote essen. Dabei sollte er sich in mich verlieben und auf mich zugehen. Aus Scharm habe ich niemanden davon erzählt, es in einem Tagebuch erwähnt oder sonst etwas. 3 Tage später kam er auf mich zu und erzählte mir nach Zögern seinen Traum in jedem Detail. Das fand ich echt gruselig. Mein Vater sagte immer ich sei ein rießen Glückspilz, denn egal was passierte bisher lief immer alles perfekt für mich. Naja kann ja auch Zufall gewesen sein, hab ich mir gedacht und hab das mehrmals ausprobiert.. Hat bis jetzt immer geklappt. Dann habe ich mit meiner Mutter darüber gesprochen, die mir erzählte, dass sie das auch könne.. Fand ich schon ziemlich crasy... Ich habe ziemlich großen Respekt davor so ein Glück zu haben, desshalb bin ich auch sehr vorsichtig damit was ich mir wünsche, da ich leider aus Erfahrung weis, dass ein böser Wunsch auch nach hinten los gehen kann. Ich wünsche mir viel und gerne auch für andere, ob es Träume, ein bestimmter Job, ein Erlebnis ist oder auch gerne mal in der Liebe. Dabei kann ich sogar den Zeitpunkt festlegen, wann es eintreten soll oder geschehen. Meine Mutter hingegen hat das Problem, dass sie sich unbewusst immer schlechtes wünscht aus der Imotion heraus, was sie später beräut. Ich könnte das niemanden erzählen, außer meiner Mutter, denn jeder würde denken ich bin vielleicht bekloppt und das passt nicht zu mir. Deshalb bleibe ich lieber anonym. Naja daher deine Antwort: Man kann mit Gedanken Dinge und Menschen beeinflussen. P.S. Ich bin sicherlich kein Spinner der Aufmerksamkeit im Netz will ^^ :-)

Klingt sehr interessant... danke!

Hallo fischleinfisch, Sag mal könntest du dir auch für mich was wünschen? Ich bin schon ziehmlich verzweifelt und denke mir vielleicht kannst ja du mir helfen!? Mfg

Hallo Fischleinfisch, kann man Dich auch über eine Mail Adresse erreichen, bin ziemlich verzweifelt und bräuchte mal deine Hilfe! Lg blueeyes311

Hi Fischleinfisch

Ganz interessant was Du da erzählst...

Hast du diese Gabe noch immer?

Dann wäre ich Dir von ganzem Herzen dankbar wenn Du Dich bei mir mal melden könntest und in einer Herzensangelegenheit mir behilflich (Träumen) sein könntest.

Kannst Du Dich bei mir melden, weiss nicht wie ich Dich genau erreichen kann.

Wäre Dir wirklich sehr dankbar...

Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne besinnliche Weihnachtszeit...

Herzliche Grüsse Mushu

Hallo Fischleinfisch, ich habe gerade deinen Beitrag gelesen u finde es schön, dass es Menschen gibt, die so etwas können. Leider ist mir das nicht vergönnt u deswegen habe ich schon einige Schicksalsschläge überwinden müssen. Es wäre sehr schön, wenn wir uns einmal miteinander unterhalten/schreiben/telefonieren  könnten. Vielleicht hast du ja einen guten Rat für mich. Ich möchte einen anderen Menschen nicht manipulieren, nur die Chance erhalten zu reden. Ich bin gerade ziemlich verzweifelt u du würdest mir eine große Freude machen, wenn du dich meldest. Ich habe sonst keine Hoffnung mehr. Viele liebe Grüße luckysunshin76

Es ist möglich ... Kam ne Reportage im Fernseh wo man gesehen hat das eine Person die vom hals runter gelähmt war... hat aber ohne irgendwelcher bewegung das licht an und aus gemacht .... Dies Funkionierte angeblich mit dem Gedanken. Ich bin da etwas misstrauisch aber genau wissen tuh ich das auch nicht..