Kann man Kontaktlinsen beim kurzen Mittagsschlaf drin lassen?

5 Antworten

Da wird nichts passieren, kannst dich beruhigt ausruhen.

Habe eigentlich Tageslinsen aber die auch schon 48h drinngelassen wenn ich z.B übers Wochenende spontan weggeblieben binn und keine Ersatz dabei hatte. Beim Erwachen hats dann manchamal so Schleim im Auge und es geht 1-2 Minuten bis ich wieder scharf sehe aber ansonsten kein Problem.

Als ich noch Linsen trug, musste ich sie auch für ein Nickerchen rausnehmen, da mir die Augen im Schlaf austrockneten.

Die kannst Du problemlos für ein kurzes Nickerchen drin lassen.

Ja, da passiert nichts.