Kann man in der Mikrowelle Semmeln tatsächlich wieder bäckerknusprig hinbekommen?

8 Antworten

Bei einer reinen Mikrowelle nicht.Da werden sie nur sehr zäh. Ich habe eine Heißluft-MW-Kombination. Hier geht es mit der Kombination: 180 Watt/ 200 Grad.

Was es alles gibt...! Werden die Semmeln mit Heißluft aufgeblasen? Bei manchen Bäckern kommt mir das so vor. Einmal reingebissen und sie fallen zusammen. Alles nur Nepp!

@Herold

Sag´ bloß, Du kennst keinen Heißluftherd? Oder ist die Frage scherzhaft gemeint?

Bei mir hat es auch noch nicht geklappt, deswegen glaube ich auch nicht mehr daran.

Na, vielleicht kommt heute der entscheidende Tipp?

In diesem Fall würde ich die "Grill" Stufe (also ohne Bestrahlung) wählen.
Etwas vorheizen - und dann die mit etwas Wasser befeuchteten Semmeln einlegen.

Danke auch für diesen Tipp. Das werde ich morgen früh gleich mal versuchen!

Stell ein glas wasser rein und obendrauf legst du das Brötchen...der wasserdampf macht das brötchen "weich"...danach kurz aufbacken oder auf den Toaster und fertig!

Danke, aber wie aufbacken? Nur das Wasser herausnehmen? Und auf welcher Stufe? Habe nur obige Worte dranstehen.

Keine Chance nur mit der Microwelle!! Schau mal ob dein Comb Programm ein Heißluft Programm ist, dann könnte es gehen. Dafür spricht dass du auch ein Grill programm anzeigst.

Denn nur wenn die Microwelle auch eine Heißluft hat dann funktioniert das. Oder wie in den anderen Beiträgen erwähnt im Toster oder Backofen. Ich befeuchte die gefrorenen Semmeln mit etwas Wasser, dann 5 Minuten in die Heißluft und noch 2-3 Minuten stehen lasse. Dann sind sie knusprig und frisch wie vom Bäcker!!

Oh danke Franz, da muß ich wohl mal wieder die Beschreibung heraussuchen. Ich habe in der Tat den Stufenschalter bisher nie über "M.High" gestellt. Ich gehe jetzt mal suchen...!